Sonntag, 21. November 2010

Mein Fazit zum Buch

Meine Meinung zum Buch "was wir schon immer über Gor wissen wollten" bzw meinen ersten Eindruck habe ich ja schon weiter unter in einen Beitrag niedergeschrieben. Dem ist nicht so viel hinzuzufügen nur, wer sein Gor liebt wird mit diesen Buch unter Umständen Probleme haben. Es ist mit diesen Buch ein wenig wie mit "Dem Schuh des Manitu" und Piere Brice. Der Film ist eine sehr gelungene Parodie auf die Karl May Bücher und vor allem auf die darauf basierenden Filme. Gut das war 2001 wo der Film erschien aber vielleicht kann sich ja einer noch daran erinnern wie Bully Herbig und Piere Brice bei "Wetten Dass" auf der Couch saßen und unser aller Alt-Winnetou den Film beleidigend nannte und Bully Herbig mangelnden Respekt vorwarf. Dieses Gefühl das Piere Brice an diesen Abend zeigte, könnte auch einige Gor-Anhänger beim lesen des Buches überkommen.

Mir gefiel der Film und mir gefällt das Buch. Ich hab Winnetou-Filme geschaut und die Bücher gelesen, und ich spiele Gor und wie ich glaube auch recht ernsthaft, das eine schließt also das andere nicht aus. Was gibt es noch erwähnenswertes. Das Buch ist auf Grund seiner nur 200 Seiten und der doch, selbst für lesebrillenverwöhnte Augen, recht großen Schrift recht schnell gelesen. Ich hab, glaube ich, irgendwas zwischen drei und vier Stunden gebraucht, andere werden vielleicht noch schneller sein, und einen Großteil davon auch mit Lachen verbracht. Meine Lieblingsstelle in diesen Buch zieht sich von Seite 143 bis 147 hin. Dort geht es in einen Kapitel des fiktiven Bandes 375 um die Namensvergabe an eine Sklavin. Da ich in namenausdenken auch nicht der große Held bin und es dann lieber gleich bei den vorhandenen belasse, ist das so eine Stelle die auch auf mich zutrifft, wahrscheinlich wäre mir auch kein besserer Name als Lalle eingefallen. Da ein Teil der Namensfindung sich auch in der Leseprobe findet, kann jeder selber feststellen ob er diese Art von Humor in sich trägt.

Also ich wiederhole mich dann gern noch mal. Wer ein unverkrampftes Verhältnis zu der Romanreihe hat wird seinen Spaß auch mit diesen Buch haben, wer den Piere Brice von Gor in sich trägt sollte lieber die Finger von diesen Buch lassen.

Mark E. Carter
Was wir schon immer über Gor wissen wollten
...aber nie zu fragen wagten...
ISBN: 9 783842 319288
Preis € 12,90

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ach so, ich bin nicht am Umsatz dieses Buches beteiligt und bekomme auch keine Provision dafür das ich mich hier etwas ausführlicher diesen Thema widme. Allerdings gebe ich zu das ich den Autor, na ja eigentlich nur den Avatar mit dem er sich in Secondlife herum treibt, schon eine Weile kenne, trotzdem aber versucht habe davon völlig unabhängig das Buch zu beurteilen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen