Samstag, 13. November 2010

Observer und andere Merkwürdigkeiten

Gestern, das RP plätscherte so hin, Freitag halt, ich war mit Lu beschäftigt weil die beim Knöchel kühlen Teile der Felle unter Wasser gesetzt hatte. Wobei das beschäftigen eher ein zugucken beim arbeiten war. Gerade als sie mir mal wieder ihr Hinterteil entgegen reckte und ich dachte: "Na das ist jetzt die Gelegenheit!" wurde es voll in der Schmiede. Observer versperrten mir den Eingang und dahinter waren noch zwei die tatsächlich RP machen wollten.

Jetzt ist wieder der Punkt erreicht wo ich mich ärgere das ich immer vergesse Fotos zu machen. Ich versuch die beiden Observer aber mal zu beschreiben. Beide waren wenige Tage alte 2010er Avas, die wahrscheinlich gerade ihre Altersverifikation geschafft hatten. Das ist ja noch nicht wirklich schlimm. Ihr Auftreten dann aber schon völlig daneben. Sie trug wenigstens noch einen Observer und irgendeinen grünen Freebiesilk allerdings mit schwarzen Highheels und war verhältnismäßig ruhig im Chat. Er nun aber hatte sowas wie einen schwarzen Jeansanzug  an und dazu ein T-Shirt und Turnschuhe. Dazu redete er die ganze Zeit im öffentlichen Chat, in einer Mischung zwischen mitspielen wollen und Neugierde stillen.

Da ja dahinter so ein 478 Jahre alter Bootsbauer mit seiner Kajira stand, versuchte ich mit ihm RP zu machen und die beiden zu ignorieren. Ihr Verhalten zeigte aber deutlich, das zumindest er die Regeln unten am Hafen nicht gelesen hatte. Immer wieder platzte er ins Play um entweder Fragen zum Spiel zu stellen oder um uns aufzufordern langsamer zu spielen sie kämen nicht mit lesen nach. Irgendwann gab ich genervt auf und schickte Lu weg die beiden außerhalb der Chatreichweite einzunorden. So musste sie ihr RP zwar knicken für den Abend aber wir restlichen 4, meine Lieblingsweißseidene war ja auch noch dazugekommen, konnten wenigstens weiter spielen. Na wenn das mal kein Ärger gibt? Soll ich doch das Wort mit der weißen Seide nicht mehr benutzen.

Tatsächlich stellte sich heraus, das die beiden Observer null Ahnung hatten. null Ahnung von RP und erst recht null Ahnung von Gor. Zumindest hatten sie das Lu gegenüber behauptet. Ein gutes hat es wenn sie lernfähig sind sollten sie jetzt die Verhaltensregeln von Observern kennen und nutzen hoffentlich auch die Gelegenheit sich mal auf Gegenerde.de umzuschauen. Beides hatte ihnen Lu nahegelegt bevor sie dann off musste. Die beiden Observer waren dann den Rest des Abends auch nicht mehr gesehen und so konnte ich das RP mit dem alten Mann in Ruhe fortsetzen.

Anfangs war er ja noch mutig und provozierte, herrlich unterschwellig aggressives RP, zum Teil mit herrlichen Wortspielen und ellenlangen Emotes, das passte ja auch hervorragend da wir ja nur zu viert waren, später sah er dann aber seine körperliche Unterlegenheit auf Grund seines hohen Alters ein und ich konnte mein Aufgeregtheit und meinen Wut mit einen Schluck Paga bekämpfen. Da er zur Messe auch schon dagewesen war und sich an der ausgestellten Sänfte begeistert hatte schlug er dann, vom Paga leicht benebelt vor, das wir das Gefühle mal ausprobieren sollten. Dazu sollten die verbleibenden Kajirae, also die seinige und eine von den Linas uns auf der Parkbank durch die Gegend tragen, ich fand die Idee toll und setzte mich zu ihm. Doch leider war die Aktion trotz etlicher versuche Versuche zum Scheitern verurteilt. Als ich dachte sie sollten das mal mit dem alten Mann alleine probieren und aufstand fiel er von der Bank und wurde nach leichten Wiederbelebungsversuchen von seiner Kajira wieder aufs Schiff gebracht.
__________________________________

Soviel dazu! Dann habe ich mir gestern noch das Buch "Was wir schon immer von Gor wissen wollten aber nie zu fragen trauten" , ISBN: 978-3842319288, bestellt. Mal schaun, sollte Ende nächster Woche eigentlich da sein und wird mir sicher auch einen Blogeintrag wert sein. Egal ob es mir gefällt oder nicht. Wenn ich es richtig verstanden hab ist es ein Persiflage auf Gor in Form eines Ratgebers und einer Geschichte die wohl heißt "der Stecher von Gor".

GR

2 Kommentare:

  1. Bei uns ist die Sache mit den Observern schlagartig besser geworden, seit wir vorm TP von der Sky aufs Schiff ein großes Schild mit vier einfachen Schritten zum perfekten Gor-Observer und einem Verweis zum GIC aufgestellt haben (wobei ich das GIC falsch geschrieben habe ... muss ich mal korrigieren). Dazu noch Freebieklamotten für Freie und Sklaven und seitdem haben wir keine Jeans-T-Shirt-Observer mehr gehabt. Das Schild spuckt auch gleich die Observer-Regeln-NC aus, so dass keiner sagen kann, er hätte es nicht gewusst.
    Die meisten sind ja eh nicht ganz unbeleckt, denn völlig "zufällig" beim gor-RP zu landen ist echt schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja nicht schlecht Zasta aber da Kasra auf eine Homestead existiert nur schwer umzusetzen da wir sowieso mit jeden Prim sparen müssen. Zumal die Schilder bei uns ja im Hafen stehen müssten und dort ist ja schon IC angesagt. Auch glaube ich das man die Regeln die in den Kisten im Hafen liegen kaum übersehen kann. Zum Glück kommt so etwas in Kasra nicht allzu oft vor. Ich spiele jetzt seit Mitte Mai dort und hab das so krass erst einmal erlebt.

    AntwortenLöschen