Samstag, 18. Dezember 2010

HP Ivalo und Ma Leckers Haus der Genüsse

Samstags fall ich ja öfters mal in eine gewissen Leere, RP-Mäßig gesehen, so auch Heute. Was lag da näher als mal wieder auf Wanderschaft zu gehen. Diesmal hab ich mir aber keine ganze SIM ausgesucht sondern nur zwei kleine Zufluchtsorte, ideal für Reisende auf Gor. Beide hatte ich vorsichtshalber mit meinen Alt besucht , vor allem um meine normale RP-Geschichte nicht zu verbiegen. Mein Alt ist ja nun mal ein Reisealt, da passt das. Diese Vorsichtsmaßnahme war unbegründet da beide Orte völlig leer waren. Wochenende halt.

Handelsposten Ivalo

Aufmerksam geworden durch diesen Blog, muss ja gut sein, schließlich verwenden sie das gleiche Grunddesign für ihren Blog wie ich, machte ich mich auf den Weg nach Ivalo. Die TPs liegen ja ein wenig versteckt im Sky der SIM, irgendwo hinter dem OOC-Markt, sind aber zu finden. Im Blog hieß es man soll den TP nehmen wo das Hinweisschild zum HP daneben steht. Hmmm. das ist der TP der zu den Panthern führt. Das heißt der HP selber soll ja Safezone sein aber auf den ersten Metern sollte man sich doch vorsehen das man es auch bis dorthin schafft.



Der Handelsposten besteht in erster Linie aus drei Häusern, zwei Wohnhäusern und dem Gasthaus, sowie einen an dem Berghang klebenden Glaskasten, man könnte ihn auch als menschliches Terrarium bezeichnen. Der dazugehörige Stall war leer, einen Brunnen gab es noch und eine Feuer um das ein paar Baumstämme drapiert waren. Sollte reichen um eine kleines RP aufzuziehen. Wer sagt denn das eine Handelsposten nach Markt aussehen muss. Das Gasthaus hatte zwei Gästezimmer zu vermieten von denen eins als belegt gekennzeichnet war.



Zu den Glaskasten kam man wenn man sich hinter das Gasthaus begab und rechts neben der Höhle durch den Tunnel läuft. Stockdunkle Finsternis umgibt einen bis man am anderen Ende des Tunnels heraus kommt und vor der Leiter steht die zu dieser merkwürdigen Behausung führt. Schade das hier scheinbar das Wochenende auch seinen Tribut gefordert hat. Einer kleinen Stärkung wäre ich sicherlich nicht abgeneigt gewesen.

Ma Leckers Haus der Genüsse



Mein Zweiter Anlaufpunkt an diesen Abend, leider genauso verwaist wie der Erste. Der Landepunkt liegt ebenerdig auf der SIM Greenland welche zum Gegenerdeverbund gehört, von dort aus sind es nur ein paar Schritte bis zum Gasthaus. Wenn man das hier liest, wird man schnell auf den Gedanken kommen das dieses Gasthaus mehr RP der schrägeren Sorte liefert. Testen konnte ich es nicht aber die Einrichtung bestätigt erste Vermutungen. Das Gasthaus beherbergt außer seinen Gästezimmern. einen Tarskgehege und einen Gemüsebeet noch eine Arena für die Kämpfe der besonderen Art, wie man dem Bild hoffentlich entnehmen kann.



Schade, auch hier Wochenendstille und so hab ich wieder nichts bekommen was an Essen und was zu Trinken erinnert.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen