Donnerstag, 16. Dezember 2010

vom Angeln

Ich trat vor die Schmiede, dort kniete Lu und fummelte mit irgendwas herum. Bei genauerer Betrachtung stellte sich die Dinge als Stock und Strick heraus, einen rostigen Nagel hatte sie wohl irgendwo auch gefunden. Ich hoffte für sie das es eine Angel werden sollte und kein Bogen. Tatsächlich wollte sie angeln gehen, sie hätte das früher schon öfters gemacht, behauptete sie, da ihr damaliger Herr sie viel alleine ließ und das die einzige Möglichkeit war sich was zu essen zu beschaffen. Ich hoffte zwar das sie kein Flusshai oder gar ein Flussthalarion an die Angel bekam aber ich erlaubte es ihr unter der Bedingung das der Fisch den sie dann zubereitet besser schmeckt als der den es in der Herberge gibt.

Das versprach sie, doch bevor sie sich auf den Weg machte kam Dina noch dazu und fragte neugierig was Lu denn da vorhabe und über das Thema Angeln kamen wir ganz schnell zur Herbergsfischsuppe und das die Wirtin letztens erwähnt hatte das da auch getrockneter und pulverisierter Flussthalarionpenis drin sei. Obwohl sich eben noch das Gespräch der beiden Kajirae darum drehte ob dieses Flussthalarionteil eine potenzfördernde Wirkung haben könnte, ging plötzlich das Gezicke los. Verwundert schaute ich erst zu der Einen, dann zu der Anderen griff aber nicht ein. Fühlte ich mich doch gerade nicht wenig gebauchpinselt, ging der Streit der beiden doch darum welcher von ihnen ich es besser besorgt habe.

Irgendwann beruhigten sie sich auch wieder, ohne sich allerdings wirklich geeinigt zu haben. Ich weiß gar nicht mehr wie das Gespräch dann in Richtung Paga schwappte, jedenfalls erzählte Dina mir dann von ihren Erfahrungen mit diesen Zeug und warum sie keinen Paga mehr trinken durfte. Das wurde eine längere Geschichte zu der auch ihre Herrin ihren Teil mit beitrug so das ich Lu schon mal zum Angeln wegschickte, sonst würde das heut nämlich nichts mehr werden mit dem Abendessen. Tatsächlich war das Timing so gut das Lu mit einen Fisch eintraf wo die Lady mit ihre Kajira Richtung Feuerkrug abrauschte.

Allerdings hatten wir nun genug Zeit mit Geschwätz verplempert und ich wollte auf den Fisch ja auch nicht ewig warten also entschied ich das Lu diesen, nach dem sie ihn ausgenommen hatte, in die Herberge bringen soll um ihn dort einzusalzen und somit haltbar zu machen. Ich erledigte noch ein paar Arbeiten in der Schmiede und schaute Lu dann zu wie sie sich wusch, hatte sie sich doch beim ausnehmen ungeschickter angestellt als gedacht und sich mit Fischblut und anderen Dingen besudelt. Ich geb ja zu ich mach das gerne und das kleine Luder hat es bestimmt auch schon längst bemerkt und lässt sich beim waschen immer extra viel Zeit und ihre Bewegungen sind garantiert auch um einiges aufreizender als wenn ich nicht in der Nähe wäre.

Als sie mit ihrer kleinen Show fertig war, winkte ich sie zu mir, drehte sie einmal um ihre eigene Achse um sie zu begutachten und gab, da ich zufrieden war mit dem was ich sah, ihr zu verstehen das sie sich schon mal in die Felle begeben dürfe um sie vorzuwärmen. Voller Vorfreude düste sie schon mal ab und verschwand in der Schlafkammer, während ich mich noch auf einen kleinen Umtrunk in den Feuerkrug begab. Leider waren heute nur politische Gespräche im Angebot. Kein Wunder wenn Regent, Schatzmeister und Sklavenhändlerin an einen Tisch sitzen. Trotzdem schaffte es Dina mir einen Paga zu servieren, was den Vorteil hatte das die Themen nicht mehr ganz so trocken wirkten.

Regentenwahl, das fehlen eines Heilers oder einer Heilerin, Gesetze zum Schutz freier Frauen oder war es deren Vesklavung, na egal, die Runde war eh schon in der Auflösung begriffen und so blieb ich mit Enco, der zwischenzeitlich dazu gekommen war allein zurück. Da dieser aber mittlerweile sein Interesse für des Schreibers Kajira entdeckt hatte, trank ich meinen Paga aus und machte mich auf dem Weg zur Schmiede, hoffend das Lu nun mit dem Vorwärmen der Felle fertig war.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen