Montag, 10. Januar 2011

Der Angriff

Der Tag fing ruhig an, dachte ich zunächst, ich stand an der Werkbank vor der Schmiede und reinigte die Werkzeuge die ich am Vortag in Benutzung hatte und rieb sie zu Schluss mit etwas Öl ein als ich Schritte hinter mir hörte. Es war Reign, nein Laeticia nannte sie sich ja jetzt, sie brachte mir einen ihrer Sklaven zum branden. Das ist ja schnell gemacht, so war die einhellige Meinung, keiner konnte ja ahnen in welche Richtung sich das noch entwickeln sollte. Das Eisen war schnell zum glühen gebracht und das Branding gesetzt, auf den Unterbauch, so wie sie es wollte, damit sich ihr Kampfsklave in der Arena bewegen konnte.

Nebenher unterhielt ich mich mit Laeticia, sie hatte noch weitere Bestellungen, wie Trainingswaffen und auch richtige Schwerter die ich ihr anfertigen sollte. Bezahlen wollte sie erst zum Schluss, schließlich hätte ich gestern Abend schon genug an ihr verdient. Ich stellte mich ahnungslos und behauptete das die paar Kupfer für das Strafmal ja nun wirklich nicht der Rede wert seihen. Da brach ihre bis dahin unterdrückte Wut aus ihr heraus und außer das sie sich über das Geld ausließ, forderte sie ich solle nicht jeden Abend so merkwürdige Geschichten erzählen, dann stob sie davon. Sie nahm wahrscheinlich an das ihre Sklaven ihr folgen würden, doch das war nicht der Fall.

Der eine, der der eben noch das Brandmal erhalten hatte und, so schien es mir zumindest voller Hass gegenüber seiner Herrin war drohte mir plötzlich, das mir sicher ein Unfall widerfahren würde sollte ich seine Herrin nicht in Ruhe lassen. Der andere Sklave wollte ihn wegziehen um schlimmeres zu vermeiden und selbst ich gab ihn noch eine Chance in dem ich ihn warnte nicht die Hand gegen einen Freien zu erheben. Doch er wiederholte seine versteckte Drohung. Für wie blöd hielt der mich? Ich griff nach dem Brandingeisen was wieder im Feuerkorb lag und schlug wütend damit nach ihm. Ich traf ihn auch, doch man merkte ihm an das er trainiert war und er entriss mir das Eisen und drückte mich gefährlich nah an die Glut, nur mit einen Schlag gegen das frischen Branding konnte ich mich von ihm befreien und er ging zu Boden.

Mittlerweile hatte unser Kampf schon einige Zuschauer angezogen und auch Laeticia war mit ihren anderen Arenasklaven wieder da und ließ ihn in Ketten legen. Sie versicherte mir das er adäquat bestraft werden würde. Selbst eine Pfählung wurde in Betracht gezogen. Die Aufregung legte sich langsam als der Sklave weggebracht wurde und ich musste die Geschichte immer wieder erzählen. Man rätselte was wohl mit ihm geschehen würde und immer öfter kam der Vorschlag auf das er um sein Leben in der Arena kämpfen sollte. Selbst Laeticia hatte mittlerweile schon davon gehört und kam wieder zur Schmiede um zu fragen ob ich mit solch einer Strafe zufrieden sei. Da die Meute es so wollte, stimmte ich dem zu, nur möglichst bald sollte der Kampf stattfinden, eh der Sklave ein zweites Mal zur Gefahr wird.

So langsam zerstreute sich die Menge und ich wollte mich gerade Lu widmen die von den Feldern zurück war, als es noch einmal interessant wurde. Plötzlich  tauchten zwei scheinbar herrenlose Kajirae in Kasra auf, Zwillinge mal wieder wie mir schien und als man sie fragte wem sie gehörten, erwählten sie sich einfach unseren Händler zu ihren Herren. Völlig überrascht schien der darauf auch einzugehen. Puuh, nochmal Glück gehabt meinem Bild einer schönen Frau entsprachen sie nun nicht gerade. Erstens waren sie viel zu klein, kaum das sie über den Brunnenrand gucken konnten und zum anderen waren ihre Hintern fast so breit wie sie hoch waren, Nein, da hatten sie es mit dem Händler schon besser getroffen.

Jetzt schnappte ich mir endgültig Lu und verschwand mir ihr in der Schmiede, schnell weg eh die Beiden sich noch mal umentscheiden würden. Lu war neugierig wollte wissen was denn los gewesen wäre und vor allem wer diese blonde Frau mit den männlichen Sklaven gewesen sei. Ich wollte sie erst nicht einweihen, doch sie versprach mir zu schweigen, sie wäre mir ergeben bis in den Tod, so ließ ich mich erweichen und erzählte auch ihr die Geschichte von Reign und was ich mit ihr vorhatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen