Sonntag, 2. Januar 2011

Goreanische Gruppen

.... gibt es ja genug in SL. Da gibt es die ganzen Heimstein und Estate bezogenen Gruppen, Gruppen die auf Kasten bzw Rollen bezogen sind oder solche wie die Pilgerreise nach Sardar, die ja durchaus mehr als Sinn machen. Dann ist da die sicher bekannteste Gruppe namens "Gor auf Deutsch", der ich aus Prinzip nicht beigetreten bin, da sie mir auf Grund der schieren Größe als nicht mehr handelbar erscheint und der Nervfaktor, hervorgerufen durch Streitereien und gebashe, sicher größer ist als der Nutzen den man aus einer Mitgliedschaft in dieser Gruppe ziehen könnte. Aber jeder wie er mag, vielleicht täusche ich mich ja auch. Um was es mir eigentlich geht sind ja ganz andere Gruppen.

Gruppen die durch ihren Namen oder ihre Beschreibung hintergründig implizieren wie schlecht alles oder zumindest die sind die nicht in dieser Gruppe sind. Als Beispiel muss mal die folgende herhalten.

Gor-Kindergarten:
Eine Gruppe für alle die den Kindergarten auf Deutsch-GOR ein für alle Male satt haben!
Tauscht euch aus stellt rein was ihr für KIGA haltet und sammelt die Erfahrung anderer !

Nur komisch das ich gerade mit Mitgliedern aus solchen Gruppen schon die tollsten Sachen erlebt habe, die mich mehr als einmal an Kindergarten erinnert haben.

Genervt auf Gor
Motz P- äh Gruppe...
Für alle die hin und wieder
oder gerade JETZT
die Nase gestrichen voll haben von dem was hier auf 'Deutsch Gor' so passiert.

Von denen die meinen, sie wüssten alles besser, behaupten sie hätten alle Bücher vorwärts und rückwärts gelesen und haben doch Zero Ahnung. Und und und...

Gibt es doch besseres als diese Gruppe. Wie wär es wenn man Gor einfach Gor sein lässt und wiederkommt wenn der Nervfaktor vergessen ist? Dann gibt es das ganze Sammelsurium von Gruppen die sich auf die Fahnen geschrieben haben das man in diesen, im Gegensatz zu Gor auf Deutsch, frei reden darf oder sich für die bessere Gruppen halten. Dabei bewegen sich die Mitgliederzahlen zwischen 2 und 670. Sollte also für jeden was dabei sein.

Erwachsenen Gor auf Deutsch
[Gor Fuer Laesterschwestern]
Gor auf Deutsch Diskusionen
Gor diskutiert auf Deutsch

Um mal nur ein paar Beispiele zu liefern. Dann gibt es die Gruppe der Para-RPer, deren deutsche Gruppe ich leider nicht gefunden habe, die englische Entsprechung wäre: "Paragraph Roleplayer". Also die Gruppe für die die bestrebt sind mit jeden Emote das Chatfenster zu fluten. Klar lange Emotes sind schön, man kann mit ihnen jede Menge Stimmung erzeugen, wenn denn die Zeit, die Gelegenheit und die Anzahl der Mitspieler dazu passen. Gut ich gehöre ja aus reinen Unvermögen nicht zu jenen, mir gelingt selten mal ein Emote was über drei Zeilen hinaus geht, deswegen wäre es jetz ein leichtes mir vorzuwerfen das ich nur aus diesen Grund ein paar Worte verliere. Stimmt aber nicht! Ich genieße es durchaus wenn mein Gegenüber so ein Emote bringt aber wie gesagt wenn mehr als drei Leute in ein Gespräch verwickelt sind wird es dann schon anstrengend, zumal sich ja auch jeder bemüßigt fühlt auf ähnliche Weise zu antworten, so das man in der Regel wenn der nächste tippt und er nicht gerade ein Schnellschreiber ist, man sich schon mal das nächste Bier, Kaffee oder was auch immer holen kann. Der Beitritt zu dieser Gruppe ist übrigens frei und sagt somit auch nicht wirklich was über die Qualität des zu erwartenden RPs bzw der Emotes aus.

Und das letzte Schmankerl ist nun der Elite Roleplayer. Wo findet man den? Natürlich in der Elite Roleplayer Group. Wie wird man einer? Man tritt einfach der Gruppe bei, das kostet nichts und ist jederzeit über den Join Button möglich. Und was zeichnet nun einen Elite Roleplayer aus? Ganz einfacht die korrekte Rechtschreibung, Grammatik und natürlich die korrekte Zeichensetzung. Also nichts für mich. Erstens schreib ich im Chat alles klein und mein Kommas sind selten dort wo sie sein müssen und grammatikalisch habe ich auch noch Nachholbedarf. Ich werde also nie einer werden.

GR

1 Kommentar:

  1. Schorschherr, was du beobachtest ist kurz und bündig das Phänomen, dass die grössten Jammerer darüber, wie Gor doch auf den Hund gekommen sei auch meistens die sind, die mit am meisten Anteil daran haben.

    Es ist doch praktisch, wenn die sich in eigenen Gruppen sammeln, dann weiss man wenigstens sofort, wohin man nicht will.

    AntwortenLöschen