Mittwoch, 19. Januar 2011

Mal was anderes

So der dritte Tag ohne RP bzw der dritte Tag wo ich nicht richtig ins RP hineingekommen bin. Da stellt sich nun also die Frage über welche weltbewegende Frage ich heute ein wenig herum philosophiere. Ich hab da ja noch ein paar Sachen im Hinterkopf wie zum Beispiel:
  • schlichte Eleganz
  • benutzen oder besitzen
  • Keuschheitsgürtel V2
Ach was solls, ich geb einfach ein wenig an. Mit was? Mit Zugriffsstatistiken! Na ja ganz so schlimm wird es nicht aber man kann da eben auch ein paar interessante Dinge herauslesen. Zum Beispiel das die meisten Zugriffe, die mir aufgefallen sind, an einen Tag bei 245 lagen, ansonsten schwanken sie stark zwischen 50 und 150 Zugriffen pro Tag. Das aber nur am Rande.

Interessant ist aber wo die ganzen Zugriffe herkommen. Wenn man mal Google außen vorlässt so schickt mir über den gesamten Zeitraum der Statistik Zasta die meisten Besucher, dicht gefolgt von goraufdeutsch.de, einen guten dritten Platz belegt dann schon Dina. Großartige Ausreißer wo ich mich Frage wieso von dort jemand zu mir findet sind allerdings nicht dabei.

Der Topsuchbegriff nach meinen Blog ist georgrangblockspot, so falsch wie der geschrieben ist, so erfolgreich finden man mich damit aber scheinbar auch. Viele suchen auch nach meinen Avatarnamen, in verschiedenen Kombinationen, aber auch wenn man nach "Keuschheitsgürtel" sucht oder nach "leben als Zofe" findet man meinen Blog. Wie jedoch der Suchbegriff "Schenkel bis hoch" zu meinen Blog passt ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Obwohl 8 Leute über diesen Suchbegriff zu mir gefunden haben, habe ich mich auf den ersten 20 Ergebnisseiten von Google nicht entdeckt, dafür aber mehrere Erfahrungsberichte über Aldi Hähnchenschenkel.

Das bringt mich zu den erfolgreichsten, weil meistgelesenen Posts im Blog. Nein ich hab nichts über Hähnchenschenkel geschrieben aber die Postings zum Thema Keuschheitsgürtel und die Zofe kehrt zurück waren die mit den meisten Klicks. Am Anfang hatte ich das gar nicht verstanden, weil der Post mit dem Keuschheitsgürtel ja ziemlich kurz war und ich inworld auch kaum darauf angesprochen wurde und der Zofenartikel eigentlich ziemlich alt ist und noch aus meiner Zeit in Ivendust stammt. Wenn man sich dann aber mal die Statistiken anschaut dann kommt man schnell drauf das das gar keine Roleplayinteressierten waren, sondern tatsächlich Leute aktiv danach recherchiert haben, aus welchen Gründen auch immer.

Das dann die meisten Leute aus Deutschland sind die in meinen Blog lesen war schon zu erwarten, das aber der zweite Platz mit deutlichen Abstand auf den dritten von den USA belegt wird und dann erst die Schweiz und Österreich als weitere zumindest anteilmäßige, deutschsprachige Länder folgen, das verwundert mich dann schon. Das sich ein paar vereinzelte aus Frankreich, Russland und Brasilien zu mir verirren dann schon wieder weniger. Dann könnte man jetzt noch sagen das die meisten Nutzer mit einen Windowsbetriebsystem zusammen mit Google Chrome als Browser als Leser in meinen Blog auftauchen, ein paar auch mal mit dem iPhone reinschauen oder mit einen Sony Ericson aber das ist schon wieder weniger interessant da ich keinen Einfluss darauf habe zu welchen Browser die Seiten hier kompatibel sein sollten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen