Samstag, 8. Januar 2011

Reign?

So was aber auch! Da nennt man zur Zeit mindestens 4 Kajirae sein eigen und dann sind die alle am gleichen Tag zur Feldarbeit eingeteilt. Bei meinen Pech würde heut wahrscheinlich auch der Feuerkrug nicht besetzt sein. Trotzdem ging ich rüber. Die Händlerin und die von der Hitze geplagte Lady aus Ar waren schon anwesend und warteten auf ihren Kalana, zum Glück war die Bleiche da und half aus. Es gibt zwar ein schöneres Bild wenn die mit unseren dunklen Perle zusammen serviert aber bei diesen Kajiraenotstand im Feuerkrug nimmt man was man eben bekommen kann. Ich ließ mir auch einen Paga bringen und beteiligte mich dann an dem Gespräch der beiden Ladys.

Na ja man könnte auch sagen ich war als Sachverständiger geladen. Die Lady aus Ar hatte nämlich ein brennendes Interesse an Schlössern aller Art, insbesondere aber an Schlössern wie sie an Collaren verwendet werden und ob man sie einfach so aufbekommt. Da der Paga meine Zunge löste, erzählte ich die Geschichte von Reign und wie ich ihr aus dem Collar half. Insbesondere der Preis für solch eine Arbeit schien interessant zu sein. Die Wahrscheinlichkeit das hier schon wieder eine Frau unschuldig im Collar steckte erschien mir ziemlich gering, so wunderte ich mich zwar über die Wissbegierde fragte aber nicht weiter nach. Die Lady aus Ar machte wohl der Wein und die Hitze so sehr zu schaffen das sie sich dann verabschiedete und sich auf ihr Zimmer zurück zog.

Derweil füllte sich die Runde am Tisch, so nach und nach trudelten der Richter, der Hauptmann. die Wirtin und auch unser erster Händler ein. Und obwohl sich die Wirtin und der Hauptmann sehr eindeutig zweideutig über einen Stich unterhielten streute ich zwischendurch mal ein das ich die Kajirae der Lady Pinion in meinen Besitz genommen hatte. Das Wort vorläufig war zu dieser Zeit nicht in meinen Wortschatz vorhanden, weshalb ich es auch nicht verwenden konnte. Zum einen wollte ich meine Ansprüche festigen und zum anderen ergötzte ich mich an den herunterklappenden Kinnladen und den erstaunten Äußerungen der kasraer Männerwelt. Klar zum Schluss klärte ich schon darüber auf das der Besitz nur temporär wäre aber meine Absichten hatte ich erreicht. Eigentlich sollten jetzt alle wissen wem Dina und die anderen an der Handelskette momentan gehören. Der Neid der mir deswegen entgegen schlug, den genoss ich.

Dann betrat eine blonde Lady die Herberge deren Stimme mir merkwürdig bekannt vor kam. Sie hatte zwei Arenasklaven im Schlepptau und fragte nach einen Zimmer für sich und einen Käfig für ihre Sklaven. Auf die Entfernung, verschleiert war sie auch noch, konnte ich sie nicht richtig erkennen und da die Wirtin sofort mit ihr verschwand um die Sklaven wegzusperren, dachte ich auch nicht weiter nach und trank meinen Paga. Als der dann alle war, erhob ich mich und verabschiedete ich mich aus der Runde und wollte gehen. Genau in diesen Moment betrat die Fremde wieder die Herberge, sie war in ein Gespräch mit einen Rarius verwickelt, es ging wohl darum auf welchen ihrer Sklaven er beim nächsten Kampf seine Wette platzieren sollte.

Je näher ich der Lady kam um so sicherer war ich sie zu kennen. Auf gleicher Höhe angekommen verharrte ich kurz und musterte sie intensiv, unmöglich das ihr das entgangen sein konnte. Sie ließ es sich nicht wirklich anmerken aber ein wenig nervös wirkte sie doch. Ich riss mich dann los und ging grübelnd zur Schmiede. Ich wollte sicher sein das der Paga mir nicht die Sinne vernebelte und sie mir morgen noch mal bei Lichte beschaun. Doch sollte es wirklich Reign sein, so wusste ich was zu tun war.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen