Sonntag, 16. Januar 2011

Thing

Gestern habe ich mal einen Haufen Gaukler- und Musikerinnen IC zum Thing begleitet.Zum einen können sich ja solche Leute keinen großen Geleitschutz leisten, sie konnten also froh sein einen Schmied zu kennen der sich die Zeit dafür nimmt und notfalls auch mal hätte dazwischenhauen können und zum anderen bestand die Gauklertruppe ja komplett aus Amazonen die auf Einladung der Thingleitung dort auftraten und sich wahrscheinlich wohler fühlten wenn einer der regelmäßig auf Gor spielt bei ihnen weilt. Also hab ich mir meine Kajira Lu unter den Arm geklemmt und hab das Thing besucht.

Ich hatte zwar die Playgrund-SIM ausgewählt, wusste aber nicht das der Zwangs-TP nach Hrungnir ging. Egal, wir landeten dort und konnten froh sein nicht vor Kälte an diesen nassen Holzsteg anzufrieren. Die Hrungnir-SIM war für Thingverhältnisse ziemlich leer. und so gingen wir zügig los. Allerdings kamen wir nicht weit. Als wir den Tunnel erreichten, bockte Lu wie eine störrige Kaiila und das alles nur weil der Wind in der stockdunklen Höhle ein paar heulende Töne erzeugte. Mit einer Mischung aus Honigbrot und Kurt schaffte ich es doch das sie sich in Bewegung setzte und wir den Tunnel durchqueren konnten. Auf der anderen Seite wieder ans Licht getreten, verpasste ich zwar den Abzweig zur Playground-SIM und irrte so erst noch ein wenig auf Hrungnir herum aber so sah man wenigstens etwas von der Gegend.

Nachdem ich dann endlich den SIM-Übergang zur Playground-SIM ausgemacht hatte, musste ich jetzt nur noch meine Künstlertruppe finden. Da sie sich am anderen Ende der SIM breitgemacht hatten konnte ich mir auch diese SIM in Ruhe anschauen. Der Platz für den Auftritt war nicht schlecht gewählt, denn er war genau neben den großen Festzelt wo sich schon Riesenberge von Fleisch über den Feuer drehten. Während in der Arena noch die Kämpfe liefen, probten die Gaukler noch und ich sah ihnen dabei zu. Nachdem Lu den mitgebrachten Proviant in einen der Wagen verstaut hatte kroch sie bibbernd unter meinen Umhang bis schließlich ein wildes Wesen was die Gaukler mit gebracht hatten ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Da es ziemlich unruhig war und hungrig wirkte, schickte ich Lu ins Festzelt einen Brocken Fleisch von Grill schneiden, das es sich beruhigt. So hatte ich meinen Umhang wieder für mich allein.

Da die alte Frau die auf das Wesen aufpasste, Lu nebenher noch ausfragte, dauerte die Fütterung länger als gedacht und ich schaute mir die Aufführung der Gaukler an die in der Zwischenzeit angefangen hatten. Tänze, Hochseilakrobatik, jongliert wurde auch und mir besonders hatte es die Feuerspuckerin angetan. Die wollte ich eigentlich mitnehmen, schien sie doch sehr dafür geeignet Schmiedefeuer anzuzünden. Leider bin ich von diesen Gedanken dann wieder abgekommen. Als sich die Vorstellung dem Ende näherte ließ ich mal meinen Blick über die begeisterten Zuschauer schweifen.

Mensch muss ich ein Weichei sein! War ich doch von Kasra solch eine Kälte nicht gewöhnt, trotzdem wunderte ich mich aber wie bei gefühlten -40°C Männer den ganzen Tag mit nackten Oberkörper im Freien rumlaufen konnten und ich selbst unter meinen dicken Umhang noch fror. Na der Besuch im Fitnessstudio, ähm beim Skinersteller, wird wohl teuer genug gewesen sein das man das perfekte Sixpack auch bei Dauerfrost ganztägig präsentieren muss. Was solls? Ich schnappte mir Lu und versuchte den ganzen Trubel ein wenig zu entkommen. Ich steuerte auf den Rand eines eisfreien Sees zu, setzte mich auf einen Baumstumpf und bewunderte ein Naturschauspiel wie man es nach Lus Worten nur hier im Norden erleben kann. Naja meine Barbarin und ehemalige Bond wird hoffentlich wissen von was sie spricht.



GR

1 Kommentar: