Samstag, 19. Februar 2011

Alle notgeil oder was?

Nachdem ich nun in Erfahrung gebracht hatte das mir aus Aventicum scheinbar keine Gefahr mehr droht, dachte ich das wäre jetzt eine gute Gelegenheit den Dreck und vor allem den Angstschweiß der letzten Tage von mir abzuspülen. Lu brauchte zwar eine Weile bis sie begriff das ich nicht im ollen Zuber der Schmiede baden wollte, sondern mir der Sinn nach Badehaus stand aber irgendwann bekam ich sie doch noch eingenordet. Also ab ins Badehaus und die beiden Wächter davor bestochen die irgendwas von Ladysbadetag genuschelt hatten. Ich also mit Lu rein, die beiden Wächter verschwanden dann auch zum Glück.

So weit so gut! Lu gab sich auch alle Mühe mir den Aufenhalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die SIM war ziemlich leer so das eigentlich nicht mal die Gefahr bestand das uns jemand stören würde. Doch weit gefehlt, plötzlich ging die Tür auf und ein völlig in schwarz gekleideter männlicher Ava ohne Waffen allerdings auch ohne AO stand auf einmal im Raum. Scheinbar geschockt von dem was er da sah, rannte er sofort wieder raus und schloss sogar die Tür hinter sich. Da er sofort wieder weg rannte maßen wir dem keine Bedeutung bei. Ist ja nun nicht so ungewöhnlich das jemand in ein öffentliches Haus reinschaut und wieder abhaut.

Ich genoss also weiter die pflegende Behandlung meiner Kajira als nach einer ganzen Weile die Tür wieder aufging und der schwarze Typ aufs neue im Raum stand. Im offenen Chat donnerte er uns entgegen das er eine Frage hätte. Die lautete dann: "Gibts hier auch Krieger oder nur notgeile Männer?" Noch bevor man ihm was antworten konnte mokierte er sich noch im gleichen Atemzug über die Anrede "mein Herr" und fing an sich darüber lustig zu machen. Ich schrieb ihn dann in IM an und meinte sinngemäß das es hier eine RP-SIM sei und er sich doch bitte im Rahmen der Settings verhalten solle und wenn ihm die nicht gefallen kann er gerne woanders hingehen. Ähnliches schrieb ihn wohl auch Lu allerdings gab sie sich mehr Mühe und versuchte ihm das ausführlicher zu erklären.

Jedoch war jede Mühe umsonst, die Antwort kam wieder im offenen Chat: Er geht jetzt, allerdings dachte er seinen Heimstein hier zu finden, verzichte jetzt aber lieber darauf. Das war der Moment wo ich zum ersten Male froh darüber war das Kasra zur Zeit keinen Heimstein hat. Ach so, auch wenn man es vermuten könnte weil er keinen AO nutzte, der Ava war aus 2008, also nicht so ganz neu und immerhin hatte er es auch geschafft sich das GM aufzusetzen ansonsten schien er aber nicht wirklich zu wissen was es bedeutet auf einer RP-SIM zu sein und schien auch nicht bereit ein paar Ratschläge anzunehmen.

GR

1 Kommentar:

  1. Ach ja, so eine unheimliche Begegnung der dritten Art hatten wir neulich auch in Form einer Frau. Diese war offenkundig besoffen und man konnte auch nicht viel mit ihr anfangen. Muten oder kicken lassen, Ende Gelände

    AntwortenLöschen