Montag, 28. Februar 2011

Der Heimstein ist wieder da

Gestern Abend, ich war gerade dabei Mauli beim Tanztraining zuzuschauen und gab ihr ein paar Tipps was Männern gefallen könnte, kam der Schreiber zu mir um ein neues Messer zu erwerben. Während des Verkaufsgespräches erzählte er mir nebenbei das der Heimstein wieder in Kasra sei und das wir das alles der Wirtin zu verdanken haben. Er regte sich noch gewaltig darüber auf das sie dafür vom Regenten angeklagt werden soll und das er nun wohl jemanden anderes wählen will. Als er weg war hörte ich mich in der Stadt um in der Hoffnung vielleicht etwas genaueres zu erfahren.

Meine Mühen waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Niemand konnte mir sagen wie die Wirtin an den Aventiner Heimstein gekommen ist, niemand wusste ob nun auch der Krieg abgewendet ist oder ob Kasra noch Reparationsleistungen erbringen muss. Nur eins ist klar, Kasra scheint tief gespalten. Auf der einen Seite jene, die die Wirtin für ihren Mut bewundern und der Meinung sind das sie Kasra den Frieden und die Ehre zurückgebracht hat. Wobei für mich der Mut weniger im Austausch lag, dafür war ja freies Geleit vereinbart, als viel mehr diesen Heimstein dem Regenten zu entwenden und auf der anderen Seite das Lager derjenigen die darin einen Akt des Hochverrates sehen.

Ihr, der Wirtin, droht nun eine Anzeige durch den Regenten persönlich, man munkelt man will sie auf dem Pfahl sehen. Die Regentenwahl wird sich wohl zur Machtprobe der beiden Lager in Kasra entwickeln. Sah man laut unabhängigen Umfragen bisher eine eindeutige Wiederwahl des bisherigen Regenten voraus, scheint es jetzt wohl  eine sehr enge Wahl mit ungewissen Ausgang werden. Hoffen wir das der neue Regent in der Lage ist Kasra wieder zu einen um die Stadt sicher durch das unruhige Fahrwasser der nächsten Zeit zu bringen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen