Samstag, 26. Februar 2011

Lydius Wood

Gestern war es soweit und ich brauchte mal eine wenig Luftveränderung, raus aus Stadt, mal wieder Landluft schnuppern. Da der Schmied nicht so einfach reisen kann, zum einen hat er ja nicht wirklich einen Grund und zum anderen wird er sich hüten unter den gegeben Umständen Kasra zu verlassen. Was lag also näher mal wieder meinen Alt zum lüften heraus zuholen, zumal der ja eh als Reisechar angelegt ist. Doch wohin nun? Nach einigen hin und her entschied ich mich für Lydius Wood und das Dorf Ocrot bzw. den dortigen Handelsposten. Mein Timing war wie immer schlecht die SIM schien so gut wie leer zu sein, was mich, wenn ich mir sowas OOC anschaue eigentlich ganz recht  ist aber gestern war ich ja IC unterwegs. Ich hab mich trotzdem umgeschaut, hätte ja sein können das noch jemand auftaucht, war aber nicht so und nun wird es eben nur ein OOC-Bericht.



Am Anfang bin ich noch ziemlich umher geirrt weil ich mich ja nicht wirklich auskannte auf der SIM aber irgendwann hatte ich den Zugang zu Ocrot gefunden. Ich folgte den Weg und überquerte den Steg zum Handelsposten der komplett auf Stelzen errichtet ist und im Wasser steht. Es sieht dort alles ziemlich heruntergekommen und wüst aus, kaputte Fenster, keine Türen dafür Säcke am Eingang. Ein paar Fässer und Kisten standen herum, alles in allem konnte man spüren das sich hier welche Gedanken gemacht haben. Wenn der Handelsposten belebt gewesen wäre hätte das sicher für eine gute Atmosphäre gesorgt.



War es aber nicht, was vielleicht auch ganz gut so war, den mein Char ist ja eher einer der Klasse "leicht bewaffnet" und so wie es hier aussah würde sich wahrscheinlich eh nur Gesindel herumtreiben. Allerdings sollte das Gesindel über etwas Geld verfügen, denn will man sich einmieten und sich ein Häuschen nehmen, so schlägt der Prim mit drei Linden pro Woche zu Buche. Freie Hütten gibt es noch. Als nächstes wagte ich noch einen Blick in die Spelunke von Taverne. Interessant fand ich das Schild das Panthern das Betreten der selbigen verbietet. Hoffen wir mal das die Flohschleudern alle lesen können. Die Taverne war natürlich genauso schäbig wie der Rest der Häuser die hier herumstanden und ob man hier Paga aus sauberen Bechern bekommt bin dessen bin ich mir nun wirklich nicht sicher.



So ein Handelsposten ist halt nicht groß und deshalb ist so eine Besichtigung, vor allem wenn er verlassen ist, schnell beendet und darum machte ich mich auf den Rückweg. Ein wenig trieb ich mich noch in der näheren Umgebung herum, nein nicht um das Pantherlager zu finden, sondern einfach um mir die SIM-Gestaltung mal etwas zu Gemüte zu führen. Wenn man Radar und Karte mal außen vorlässt ist es hier durchaus möglich sich zu verlaufen. Also ich hab mal versucht auf dem Landweg zu dem, den HP gegenüberliegenden Haus zu kommen, das war gar nicht so einfach. Weswegen ich mich dann auch zurück für den Wasserweg entschieden hatte.



Da ich nun einmal hier war und ich noch ein wenig Zeit hatte, dachte ich es wäre eine gute Idee sich mal den Hafen von Lydius anzuschauen, der sich wohl seiner Fertigstellung näherte. Beim Weg zurück durch die Wälder bewegten sich tatsächlich ein paar Büsche, ich schien wohl nicht mehr allein zu sein, wenn es denn nicht der Wind war. Trotzdem erreichte ich unversehrt den Hafen und konnte auch noch auf die Schnelle ein Bild malen.



GR

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Bericht es freut mich zu hören das die gewünschte Stimmung die dort am Handelposten enstehen sollte auch rüberkommt.

    AntwortenLöschen