Mittwoch, 23. Februar 2011

neues Ale - neue Schwerter

Da zerhackt man das leere Alefass, will es ins Feuer werfen und löst damit fast eine Massenpanik aus aber der Reihe nach. Ich schlage also mit der Axt auf das Fass ein und werfe die Trümmer ins Feuer. Lu sieht mich wild um mich schlagen, schreit auf und wirft vor Schreck den Wassereimer von sich was dazu führt das Mauli aufspringt und laut Überfall ruft. Ein Wunder das die Wachen davon nichts mitbekommen hatten. Die beiden sind wohl vom gestrigen Tag der Verwüstung noch ein wenig übersensibilisiert. Nachdem ich dann etwas Ordnung in den Vulohaufen gebracht hatte, ließ ich mir die neuesten Mitteilungen des Kajirabuschfunkes übermitteln aber außer das ein neuer Krieger in der Stadt ist, in den sich beide wohl schlagartig verguckt hatten, schien es wohl nichts Neues zu geben.

Ah doch, eins noch. Lu war der Meinung das sie genug Holz gesammelt hätte damit man eine Bank bauen und vor die Schmiede stellen konnte. Sie hatte auch schon versucht was ansprechendes zusammen zu zimmern. Leider fiel das Bauwerk nach den ersten Sitzversuchen zusammen. Vielleicht sollte ich doch einen Schreiner damit beauftragen. Mauli gab ich dann an die Herberge ab, dort herrschte wohl mal wieder Kajiraenotstand und eh hier ein Freier verdurstet........ Lu ließ ich dann das Bad ansetzen um das sie förmlich bettelte. Wobei ein wenig Eigennutz war da schon dabei und so freute ich mich schon unter den zarten Händen meiner Kajira im warmen Wasser zu entspannen.

Doch soweit war es noch nicht, gut der Zuber war mit warmen Wasser gefüllt, es lag alles bereit was man für ein entspannendes Bad braucht, die Tunika hatte ich schon aus aber vielleicht hätte ich mir dir Sandalen selber ausziehen sollen, dann wäre Lu nicht in Versuchung gekommen, der ich nur zu gern nachgegeben habe, als sie vor mir kniete. Als sie mit ihrer Sonderbehandlung fertig war ließ ich mich tiefenentspannt in Zuber fallen und sprang aber sofort wieder auf. Das Wasser war in der Zwischenzeit merklich abgekühlt und ohne Zugabe eines weiteren Eimers voll heißen Wasser nicht zu ertragen. Lu kümmerte sich auch sofort darum und ich konnte mein Bad dann doch noch genießen.



Gesäubert und mit einer frischen Tunika versehen machte ich mich auf den Weg in die Herberge. Mein Ale war alle aber die Wirtin hatte ja wieder welches im Angebot, was lag also näher als es zu probieren. Lu ließ ich in der Schmiede zurück irgendjemand musste ja nach dem Bad auch noch die Kammer trockenlegen. Viel Betrieb war nun nicht gerade und so setzte ich mich an den hinteren der beiden Stammtische und wartete ab bis ich mir eine der beiden Kajirae schnappen konnte. Dina war ja noch ausgiebig mit der Milch für ihre Herrin beschäftigt und die Andere sollte eigentlich ihrer Übergangsherrin Rede und Antwort stehen, überhörte deren Frage aber übereifrig und wollte wissen ob sie mir was bringen dürfe.

Die Slaverin sah großzügig über deren Unaufmerksamkeit hinweg und so forderte ich die Kajira auf mir ein Ale zu bringen, in der Hoffnung das sie wusste wo die Fässer stehen. Am Anfang sah es auch noch recht gut aus und sie machte sich auf den Weg zur Anrichte um ein sauberes Horn zu holen doch dann verlief sie sich und statt vorm Alefass kam sie vorm Met zustehen. Mein ihr zugerufener Hinweis kam scheinbar nicht an. Ich wartete also ab, bis sie mir das Horn übereichen wollte und mir wünschte dass das Ale mir munden möge. Allerdings nahm ich nicht das Getränk sondern legte meine Hand auf ihren Oberschenkel und presste meine Finger fest zusammen so das sie nicht weg konnte. "DAS IST KEIN ALE!" Sagte ich ihr noch und dann stand ich auf, ich hatte keine Zeit mich weiter über sie zu ärgern denn ich hatte mittlerweile Kundschaft die auf mich wartete.

Zwei Krieger die neue Schwerter brauchten, die Besten die ich in der Lage wäre zu fertigen. Mit Verzierungen, Initialien, Gold und besonderer Legierung. Kurz und gut, das klang verdammt nach: "Wir haun nochmal richtig auf die Kacke bevor alles den Fayheen runter geht!" Ich hoffe das ich mich irre. Mittlerweile hatte mir Dina auch zur Besänftigung ein richtiges Ale gebracht und während ich das trank klärte ich mit den Kriegern noch ein paar Details und wir vereinbarten das ich ihnen am nächsten Tag einen Preis für die geforderten Arbeiten nennen werde. Dann machte ich mich auch schon auf den Weg zurück in die Schmiede hatte ich doch noch etwas Arbeit vor mir.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen