Mittwoch, 6. April 2011

Die Farbe Schwarz

Hach, hätte das ein schöner ruhiger Abend werden können! Ich saß vor der Schmiede, ließ mir die Abendsonne ins Gesicht scheinen. Gerade hatte ich einen Auftrag ablehnen müssen weil ich keine Kajira zum schleifsteinkurbeln hatte und selbst das in letzter Zeit so kühle und ablehnende Auftreten meiner Nachbarin konnte mich nicht wirklich stören. In Kasra war es ruhig, die Krieger veranstalteten ihr regelmäßiges Training und so gesellte ich mich zu ein paar freien Frauen un die Herberge.

Gut, man musste der schwarzen Perle vom Feuerkrug noch klar machen wo das Ale neuerdings stand aber sonst  hätte es ein ganz ruhiger Abend werden können. Wenn, ja wenn dann nicht die beiden fremden freien Frauen aufgetaucht wären. Gut die eine, eine Bäckerin wie sich später herausstellte, in dezenten Brauntönen und vor allem züchtig gekleidet wie es sich für eine Freie gehört, war ja ganz angenehm und mindestens genauso verwundert über das Auftreten der anderen Frau die mit ihr zusammen den Feuerkrug betreten hatte. Diese dann ganz in modischen schwarz gekleidet, großzügig tätowiert, freie Schultern und ein Dekolletee bis zum Bauchnabel aber etwas vor den Mund gebunden das mehr Mundschutz als Schleier war. Dazu eine langer Rock, schnallenbewehrte Stiefel und langes offenes Haar. Selbst Dina in ihrer Tunika war da, zumindest was den Oberkörper betraf, bedeckter gekleidet.


Ach und das Beste war laut GM hieß unsere schwarze Witwe: ~...töten ;))))~. Auch eine Möglichkeit nach Aufmerksamkeit zu haschen. Anfangs versuchten wir noch IC darauf zu reagieren, behandelten sie wie eine Sklavin aber irgendwie verstand sie das nicht. Dachte ihre Kleidung wäre nicht geladen und SL würde spinnen. Es rutschte also leicht ins OOC ab. Nachdem klar war das sie richtig dargestellt wurde ließ sie sich auf den Kissen nieder und fing an uns Geschichten zu erzählen. Warum sie ihre Heimat verlassen hatte zum Beispiel. Sie wollte Abenteuer erleben. Was die Bäckerin zu der Bemerkung veranlasste, das sie, wenn sie Abenteuer erleben will, ein neues Rezept ausprobiert.

Kurz und gut, alle Hinweise, egal ob IC oder OOC, das ihr Äußeres nicht ganz passend zu der von ihr gewählten Rolle war, prallten an ihr ab, weder brachte sie ein schlüssige Erklärung noch machte sie Anstalten sich umzuziehen. So blieb nichts weiter als sie vor die Wahl zu stellen das sie entweder wegen sklavenhaften Verhalten im Kennel zu landet oder die Stadt auf schnellsten Wege verlässt. Wenigstens das verstand sie und wählte die Flucht, natürlich nicht ohne noch ein paar wüste Drohungen auszustoßen. "Ey pass uff das sach isch meine Brüder!!" Hoffentlich bringt das keinen weiteren ungebetenen Besuch in Form von irgendwelche, Racheengeln.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen