Samstag, 30. April 2011

Nuss jagd Eichhörnchen oder umgekehrt? Erlebnisse einer Händlerin

Es war einer dieser vielen Abende in Kasra....aus der Herberge ertönten rauhe Männerstimmen, die Freien Frauen hatten sich hastig in ihre Zimmer begeben, und lediglich am Hafen war es still geworden. So stand ich am Ufer des Fayheen und genoss die kühle Brise. Viel hatte ich erlebt und auch gelernt seit meiner Ankunft in Kasra, nicht immer Respekt geerntet und doch schien mein Ansehen allmählich zu wachsen, so hatte ich nun endlich einen Auftrag vom Regenten erhalten. Gerade frisch vom ersten Händler eingestellt, in der Hoffnung so nun endlich den lästigen Hauptmann, der mich stets argwöhnisch im Blick hatte, einfach mit den Worten "ich stehe in den Diensten des ersten Händlers Kasras, wenden Sie sich an den" abschmettern zu können.

Tja der Hauptmann, ein ganz und gar humorloser Mann, versessen auf jeden Tarsk den er einer schwer arbeitenden Frau aus dem Beutel mopsen kann. Meinen kleinen Scherz vor etwa zwei Hand, als er mich fragte ob ich den Schmied gesehen hätte, und ich antwortete, das er oben in der Herberge nicht sei, kostete mich eine scharfe Unterredung, im Nachhinein noch Unterstellungen vom Hauptmann.

Naja der Schmied und sein Ruf.....seitdem er eine angeblich Freie Frau aus Ar versklavt hatte, hörte man aus allen Ecken der Stadt getuschel über Ihn, scheinbar hatte es zuvor noch keinen derartigen Vorfall gegeben. Mir wäre es egal gewesen, wenn die angeblich feine Lady nicht kurz vor ihrer Versklavung noch eine Truhe bei mir bestellt hätte, jeder entgangene Tarsk schmerzt mich bitterlich, nicht weil ich sonst am Hungertod nagen würde, sondern weil ich noch großes vorhabe! Aber wortgewand wie ich mit etwas mühe manchmal sein kann, hatte ich den Schmied wegen meines finanziellen Verlustes zu einem anderen Ausgleich überreden können.

Tja und nun...langsam schienen sich mir die Wege zu ebnen, in der Stadt wurde ich langsam so respektiert und angesehen, wie ein Bürger, auf die teuren Kosten von Söldnern konnte ich so langsam verzichten und bei Reisen ausserhalb der Stadt begleiteten mich mittlerweile nicht nur Wachen, es boten sich zu meiner Freude immer mehr an. Und auch auf die tatkräftige Unterstützung des ersten Händler kann ich zählen, nungut es kostet mich leider 1/3 meiner Einnahmen, er verlangte anfangs sogar die Hälfte, worauf ich natürlich nicht einging.
Aber was blieb mir übrig, ich brauche schließlich in Kasra einen festen Handelsstand, einen großräumigen Lagerplatz und natürlich Handelsbeziehungen, als Frau ist es nicht gerade einfach, mit einem erfahrenen und bekannten Händler an meiner Seite sollte mir nun aber nichts mehr im Wege stehen.

Ausser mein Bruder....den Brief meines Vaters mit der Bitte an ihn, mir einen Gefährten zu suchen, nahm er leider sehr ernst, er schien auch den Hauptmann dafür zu erwägen, was mir nun gar nicht gefiel. Vom Regenten erfuhr ich, das mein Bruder mit ihm ein Gespräch diesbezüglich hatte, was sie genau besprochen haben, wollte er mir leider nicht verraten.
Aber ich bin ja nicht dumm, ich erfahre schon noch was ich wissen will, auch wenn mein Bruder sich in Schweigen hüllt.

Mir wurde es am Ufer langsam zu frisch und zu gespenstig, die Erinnerungen der letzten Wochen mit einem Seufzer beendent wendete ich mich ab und schritt in die Stadt hinauf, huschte in die Herberge und eilte auf mein Zimmer, denn im Schankraum ging es immer noch hoch her zu meinem Entsetzen.

Lady Jini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen