Freitag, 1. April 2011

Tag 11 - En`Kara - Abschlussfeier

Nach dem ganzen Theater vom Vortag hatte ich doch erstaunlich gut  geschlafen. Als ich mich dann aus den Fellen schälte und auch meine Augen ein wenig aufbekam sah ich nicht weit von mir einen unserer Kasraer Krieger der es sich mit einer mir unbekannten Kajira auf den Sitzkissen bequem gemacht hatte. Interessiert ging ich näher, vielleicht war sie ja ganz ansehnlich. Der Krieger meinte zwar das wäre Mina aber der musste was mit den Augen haben. Mina hatte extrem glatte Haare, gegen den Wuschel der bei ihm kniete sah sogar meine Lu aus als hätte sie ihre Haare mit einen Glätteisen behandelt.


Während wir über das Mädchen sprachen hatte ich es bis zu ihr geschafft, ich stellte mich hinter die Kajira, vergrub meine Hand in ihren Haar und zog ihren Kopf nach hinten so das ich ihr Gesicht sehen konnte. Mit Verwunderung musste ich feststellen das der Krieger Recht hatte und es tatsächlich Mina war. Wie sich herausstellte war den Mädchen der Pinion, nach dem gestrigen Eklat, das Kämmen verboten wurden, erst in Kasra dürfen sie sich wieder ihren Haaren widmen. Sollen sie, ich hatte jetzt eh damit zu tun meine Hand aus diesen Berg Haare wieder hervorzuzaubern. Mit befreiter Hand ging ich dann nach draußen, mir ein wenig frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Männerzelte sind ja nicht gerade bekannt dafür das die Gourmets unter den Nasen sich darin wohl fühlen.

Ich ließ dann meinen Blick über das Festgelände schweifen. Die Bühnen für die Sängerin und für das Kaissafinale waren schon aufgebaut, die ersten Besucher des Feste trafen ein, der Platz füllte sich langsam. Ich mischte mich unter die Leute, doch schon bald wurde das Gedränge so stark das man sich kaum noch bewegen konnte. Zu allem Unglück kam auch noch ein Unwetter auf das die Massen von dem Festplatz fegte. Die Kaissaspieler verschwanden und wurden nie wieder gesehen, nur die Sängerin hörte man zuweilen noch aus einen gewissen Entfernung herüber klingen. Doch so plötzlich wie das Unwetter kam verschwand es auch wieder  und die Leute kamen zu der Bühne zurück, wo die Sängerin ihr Konzert fortsetzte. Zwar nicht ganz so viele wie vor dem Unwetter aber so konnte man sich wieder frei bewegen.


Was mich ein wenig wunderte war, die Aktrice da vorne auf der Bühne sang mit Schleier. Stört das nicht wenn der da so vorm Gesicht rum wabert? Was ist wenn man den beim Einatmen in den Mund bekommt? Verschluckt man sich da nicht, werden die Töne da nicht ein wenig schiefer? Gestern schien ja alles gut gegangen zu sein. Als das Konzert zu Ende war ging ich ins Zelt und kroch in meine Felle, morgen würde es beizeiten zurück nach Kasra gehen.

GR

1 Kommentar: