Freitag, 24. Juni 2011

Abgereist


Als ich früh erwachte, renkte ich meine steifen Glieder wieder so ein das mein Körper zur menschlichen Form zurückkehrte und dann scheuchte ich Lale hoch das sie die Sachen zusammen räumt und verpackt. Abmarschbereit! Vorsichtig öffnete ich die Tür einen Spalt und schaute nach draußen. Niemand war zu sehen! Schnell verließ ich die Hütte und tat so als sei ich gerade angekommen, dann schlug ich den Weg durch das Hafenviertel Richtung Lydius ein. Am Brunnen ließ ich Lale die Wasserflaschen nochmal auffüllen dann ging es den steilen Weg zur Stadt hinauf. An einer Bäckerei hielt ich inne. Mein Magen knurrte wie ein hungriger Sleen und auch Lale machte nicht gerade den Eindruck satt zu sein. Das Trockenfleisch war gestern alle geworden und die Gerüche die aus der Bäckerei drangen taten ihr übriges dazu.


Für die ganz guten Sachen hatte ich kein Geld aber für ein Brot würde es schon reichen. Mangels einer goreanischen Bäckereifachangestellten, nahm ich mir ein Brot aus dem Korb und legte den Gegenwert in Kupfer wieder hinein. Dann ließ ich es mir schmecken, einen Teil gab ich auch Lale und den Rest des Brotes sollte sie zum späteren verzehr in ihren Rucksack verstauen. Wo die Schmiede ist und das ich dort nichts zu erwarten hatte wusste ich ja bereits und so bog ich hinter der Bäckerei von dem gewohnten Pfad ab. Der anfangs breite Weg ging irgendwann über in einen sich dahinschlängelnden aber gepflasterten Pfad, der mich direkt zum Badehaus führte. Wenn das mal nicht ein Fingerzeig der Priesterkönige war.

Lale war ebenfalls hin und weg und stürmte sofort nach unten die Temperatur des Wassers zu prüfen und bettelte dann fast schon das ich doch baden möge. Da ich das sowieso vor hatte, nach all den Tagen des herumirren und des kalten Wassers, war ein temperiertes Bad sicher was angenehmes, gab ich dem nach. Ich gab Lu zu verstehen das sie sich ausziehen und mir dann aus den Sachen helfen sollte. Ich glaube in jenen Moment gab es nur wenige Dinge die sie lieber täte. Dann ging ich die Stufen hinab und setzte mich auf eine der unteren, Lale kniete sich vor mich und begann damit mir den Staub der letzten Tage vom Körper zu waschen. Gerade als sich Lale nicht nur mit ihren Händen um die empfindlicheren Körperteile, die auch schon deutliche Reaktionen zeigten, kümmern wollte, stürmte eine Sklavin das Badehaus, laut schreiend eine weitere suchend.


Nun musste ich diese erst zurechtweisen, bevor ich mich wieder den pflegenden Händen meiner Kajira hingeben konnte. Ich hatte zwar den Eindruck das die Andere sich irgendwo versteckte und uns beobachtete wie wir das Wasser zum Kochen brachten aber das war mir egal, Hauptsache sie war ruhig. Einige Zeit später, nicht nur das Wasser hatte sich wieder beruhigt, verließ ich das Bad, sauber und entspannt, und zog mich wieder an. Dabei grübelte ich wie es weiter gehen sollte. Ich entschloss mich bevor ich Geld für eine weitere Übernachtung in Lydius ausgebe, mich im Hafen nach einer Passage in den Süden zu erkundigen. So viel Glück hat man selten denn tatsächlich fand ich noch ein Schiff was mit der Abendflut auslaufen wollte.


______________________________________________________________________________

So das war Pilgerort Nr. 9. Ein schlechteres Timing hätte ich fast nicht haben können. Am ersten Abend war halb Kasra da, so das ich mit meinen Char da schlecht auftauchen konnte, am zweiten Abend hatten wir kaum Zeit und am dritten Abend war ganz Lyderiche auf Aspe versammelt. So hatten wir eine wunderschöne SIM fast für uns alleine. Das hat auch mal was, ist man ja so gar nicht mehr gewohnt. Mal schaun welche SIM dann Nr. 10 unserer Reise wird, ein Tendenz gibt es schon aber entschieden ist noch nichts.

GR

2 Kommentare:

  1. Auf Asperiche warst Du ja schon - sonst hättest Du das mit dem Vortrag des Assassinen gut verbinden können. Da hat man aber mögen müssen, dass man aufgrund der großen Zahl an Leuten des öfteren mal rausflog.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Zeit in Asperiche hatte ich ja schon im alten Asperiche abgespielt, zumal ich gestern gar nicht wusste warum alle da drüben waren. Ist aber alles nicht so schlimm, ich mach ja niemanden einen Vorwurf, ist halt dumm gelaufen und so war eben auch Gelegenheit am ersten Abend mal ausgiebig Lydius Riff zu erkunden.

    AntwortenLöschen