Dienstag, 21. Juni 2011

Er - Sie - Es

Eigentlich war der Schmied ja gestern noch zu einen Vier Augen Gespräch beim Regenten geladen aber irgendwie kam es nicht dazu. Dafür fand er Gelegenheit mal wieder auf ein paar Ale in den Feuerkrug zu gehen. Zum Glück war anfangs auch keine der Aushilfsbedienungen anwesend so das man sein Getränk deutlich ansprechender durch eine der Kajirae serviert bekam. Mal abgesehen davon war das Highlight des Abends aber etwas anders. Ja ein Es. Das Es behauptete zwar das es eine Sie war aber für alle Anwesenden sah das Es aber eher wie ein Er aus, wenn auch wie ein sehr merkwürdiges Er.

Diesmal ist kein Bild verfügbar, deshalb an dieser Stelle eine kurze Beschreibung. Lange offene merkwürdig frisierte blonde Haare, ein unverhülltes aber dafür auffällig geschminktes Gesicht. Dann in irgendwas gehüllt was aus einer Hose, etwas Hemd- oder Jackenähnlichen bestand, dazu Stiefel und ein halber Kilt. Außerdem ausgestattet mit diversen Accessoires wie man sie sonst eigentlich nur bei Männern sieht und dazu noch ein kleiner Jagdbogen auf den Rücken, den sie irgendwie an den kasraer Wachen vorbeigeschmuggelt haben muss. Na egal, da schaffen ja auch andere, mit viel größeren Bögen.

Wie gesagt, wir waren uns einig, das war ein Mann und so wurde Es auch begrüßt von den Kajirae wie auch von den Freien. Was mir natürlich auffiel war das Es in Brusthöhe so merkwürdige Beulen hatte. Neben mir saß ein Händler und mit dem fachsimpelte ich was das wohl sein könnte und wir einigten uns das der Typ bestimmt irgendwas schmuggelt unter seiner Jacke. Nur was wussten wir nicht, hatten auch nicht wirklich eine Idee was es sein könnte und waren eigentlich drauf und dran uns das mal genauer anzuschauen. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen, denn Es beteuerte lauthals eine Frau zu sein und verließ dann auch ziemlich schnell die Taverne, da kamen wir, vom Alkohol schon leicht vernebelt, natürlich nicht mehr hinterher.

Ach so, Er, Sie oder Es oder wie auch immer hieß Gaby und ich gebe ja zu das Gaby für einen Mann ein sehr merkwürdiger Name ist aber seien wir doch mal ehrlich, eine grell geschminkte und bewaffnete Frau in Hosen gekleidet gibt es doch gar nicht! Oder doch?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen