Dienstag, 14. Juni 2011

Nur ein kleiner Rant

Heute mal keine RP-Geschichte was vor allem daran liegt das ich gestern kaum RP hatte. Klar hätte man aus den Bruchstücken eine Geschichte zusammen pfriemeln können aber dazu habe ich heute keine Lust. Das ich gestern kaum RP hatte lag an verschiedenen Dingen die mir ein wenig die Lust genommen hatten, zum einen war wieder Rat aber gut vor dem drücke ich mich ja sowieso schon seit geraumer Zeit, was momentan auch ganz leicht fällt weil immer noch genug Spieler auf der SIM sind die mit dem Rat nichts zu tun haben, und zum anderen und vor allem an ein paar Geschehnissen, die an sich nur klein sind aber in der Summe doch dazu geführt haben das meine Schmerzgrenze überschritten wurde.

Zum einem war da der Schreiber dem ich eine Kajira ausgeliehen hatte, der versicherte zwar er würde sie im selben Zustand zurück bringen wie er sie abgeholt hatte aber da die Kajira eine White war hab ich ihr noch den obligatorischen Gürtel umgelegt. Sicher ist sicher! Die Zwei, Schreiber und Kajira, hatten noch nicht einmal das Stadttor verlassen da zauberte der Schreiber eine Zange unter der Tunika hervor, öffnete in Null  Komma Nichts  den Gürtel damit und ließ ihn durch eine andere Kajira die ihm grad über den Weg lief zurück bringen. Gut er hat sich an sein Wort gehalten und sie tatsächlich unberührt wieder abgeliefert aber wenn heutzutage jeder nen Werkzeugkasten unter der Tunika spazieren trägt dann sollte der Schmied in Zukunft auch lesen und schreiben lernen und seine Verträge selbst aufsetzen.

Der andere Grund war das sich in der Herberge ein paar Techno-Goreaner eingefunden hatten. Gekleidet in Baggyjeans, ein Hosenbein hochgekrempelt als hätten sie soeben das Radfahren erfunden und dazu noch ein paar Hightechschwerter kreuzweise auf dem Rücken. Nun kann man ja die Augen verschließen und sich einreden, was solls vielleicht machen sie ja trotzdem gutes RP. Vorsichtshalber schau ich dann aber doch mal ganz gern ins Profil weil mann dann schnell erkennt welches Geistes Kind sie sind. Wenn dann Sätze drin stehen die sinngemäß etwa so lauten: "An alle goreanischen Perfektionisten, bannt mich kickt mich, ich werde euch trotzdem alle überleben ....... Fuck off!". Dann ist für mich hier auch die Grenze erreicht wo ich sage, nö mit denen nicht. Nun bin ich zwar sicher kein goreanischer Perfektionist aber an ein paar Mindeststandards sollte man schon einhalten, sonst können wir auch Steampunk spielen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen