Mittwoch, 15. Juni 2011

Zwischen Dampf ablassen und RP

Der gestrige Tag begann so wie der vorhergehende aufgehört hatte. Kaum hatte ich meinen Ava vor die Schmiede geschoben hatte ich auch schon ein weibliches Wesen am Hacken. Ok das ist nun nichts ungewöhnliches wenn man links und rechts jeweils eine Sklavenhändlerin als Nachbarin hat aber dieser Fall lag anders, denn sie gehörte keinen der beiden Häuser an, auch wenn man das ihrer Aufmachung nach hätte vermuten können. Gekleidet in ein Mittelding zwischen Badeanzug und Camisk, dazu diverse merkwürdige Accessoires und ganz wichtig ein Collar um den Hals, sprach sie mich an weil sie auf der Suche nach einen Winzer war und behauptete steif und fest das sie eine Freie ist.

Nein, das ist auch keine Urt!
Das ich sie wie eine Kajira behandelte verstand sie nun überhaupt nicht. Interessanterweise konnte sie sogar das Collar abnehmen, an dem ich sie zu diesen Zeitpunkt festhielt und erklärte mir dass das Collar nur ein Teil ihrer Verkleidung sei und wo denn nun ein Winzer wäre sie hätte viel Geld und wolle bei ihm einkaufen. Einen letzten Versuch unternahm ich noch sie als das zu behandeln was sie ihrer Aufmachung nach war, nämlich eine Sklavin, und als das auch nichts nutze gab ich ihr OOC zu verstehen das sie sich einen anderen Spielpartner suchen soll, ein "pffft" war die Antwort. Wenigstens ging sie ohne weitere Diskussion, so das zumindest mein Abend gerettet schien.

Meiner ja, allerdings lief sie kurze Zeit später dem nächsten Spieler über den Weg, der dieses unrealistische Spiel, jetzt war sie auf einmal Musikerin und hatte auch das Collar wieder um, auch nicht länger als 5min durchhielt. Vor die Wahl gestellt sich an die Konventionen zu halten oder im Kennel zu enden, zog sie es vor die SIM zu verlassen. Bei den Erlebnissen der letzten Tage macht man sich ja natürlich so seine Gedanken. Nach vorher 2 Jahren RP im Mittelalter- und Fantasybereich, spiele ich nun seit über einen Jahr Gor-RP, fast täglich und fast nur in Kasra. Bin ich satt? Bin ich RP-Müde? Sinkt deswegen meine Toleranzschwelle deutlich oder wird man nach so langer Zeit, jaja ich weiß andere spielen schon deutlich länger als ich, einfach anspruchsvoller, was seine Mitspieler angeht, was das Setting betrifft? Oder ist es einfach so das Kasra seit dem Wandel zur Fullsim und dem momentanen Zulauf den wir haben eben auch Spieler anzieht die deutlich weiter weg von den Büchern sind als es für ein Gor-RP gut ist?

All Jene, die sich jetzt schon gefreut haben das ich Kasra oder vielleicht sogar SL-Gor verlasse, denen kann ich nur sagen das ich so schnell nicht gehen werde. Ich bin eigentlich immer ein ziemlich sesshafter Spieler gewesen und meinen Heimstein treu, sogar als ich noch gar nicht wusste das es so etwas gibt. Ach so RP gabs natürlich auch noch. Ich musste ja noch die 50 Kupfertarsk die ich durch den Verleih der Kajira am Vortage eingenommen hatte, bei der Sklavenhändlern rechts von mir abliefern. Die nahm den Verleih zu meinen Erstaunen ziemlich gelassen hin und gab mir sogar 50% vom Gewinn ab. Warum auch nicht? Es war ja alles gut gegangen und obwohl der Schreiber mit dem Werkzeugkasten unter der Tunika den Keuschheitsgürtel entfernt hatte, war sie doch als White zurück gekommen.

Nachversorgung
Außerdem stand noch das Branding für Jina an. Da zeigte sich das die Mädchen des Hauses Pinion schon des öfteren bei mir ausgeholfen hatten, außer dass das Eisen die richtige Temperatur hatte und das ich das Branding korrekt setzte brauchte ich mich um nichts kümmern. Dann noch ein Feierabend-Ale, voller Hingabe serviert von Dina, und der Abend war gerettet. Zumal Lu, als sie endlich von den Feldern zurück war, sich alle Mühe gab mich meinen Frust vergessen zu lassen.

GR

2 Kommentare:

  1. Frage: Oder ist es einfach so das Kasra seit dem Wandel zur Fullsim und dem momentanen Zulauf den wir haben eben auch Spieler anzieht die deutlich weiter weg von den Büchern sind als es für ein Gor-RP gut ist?

    Antwort: So isses. Wer viel Traffic hat, der steht in der Suchliste hoch oben, viel Traffic verspricht viel RP und der bekommt eben auch von den Leuten, die man lieber gerne nur von weitem sieht mitunter ordentlich Zulauf.

    AntwortenLöschen
  2. Mag ein, es gab aber immer wieder auch vorher solche Phasen. Es scheinen mir aber hauptsächlich Einzelfälle zu sein.
    Sowas hatten wir immer schon, hat uns auch einige Krieger und Hauptmänner gekostet, die bei dem Versuch sowas IC zu lösen aufgerieben wurden und schliesslich schmissen.
    Die Entführung von Lina durch eine Gruppe Nordleute, die einfach mal unsere Torwachen niederschlugen ist ja auch eher fragwürdig und wird von mir genauso IC ignoriert wie eben das Knacken des Gürtels oder damals auf Samanu der Besucher, welcher seinen Bogen zusammen faltete und in die Tasche steckte.

    AntwortenLöschen