Sonntag, 17. Juli 2011

Das Münzmädchen.

Öfters mal was Neues! Nach dem ich die Tage immer mal wieder über eine Kajira gestolpert bin wenn ich aus der Schmiede wollte, so war es heute....... ähm auch eine Kajira aber mal eine andere. Nun eine andere auch nicht, ich kannte sie schon aber sie war diesmal als Münzmädchen unterwegs. Münzmädchen sind ja nun nichts so ungewöhnliches aber in Kasra sah ich so eine zum ersten Mal. Ihr Herr hatte sie losgeschickt die Stadtkasse aufzubessern, sagte sie, der zweite Grund den sie dann erwähnte schien mir aber plausibler, sie sollte was lernen, nur was das war ihr nicht klar. War mir auch egal, ich bin ja nicht für die Ausbildung der Regentenkajira verantwortlich.


Jedenfalls fragte sie mich ob sie was für mich tun könnte. Als ich wissen wollte was sie denn so kann zählte sie auf das sie schon mal einen Herrn gebadet hätte, Flöte könne sie spielen und das Andere wüsste ich ja. Gut, dann nehme ich das Baden und das Andere sagte ich ihr und die Flöte könne sie meinetwegen auch blasen, nur Musik sollte nach Möglichkeit nicht bei rauskommen. Ich schnappte sie mir also und verschwand mit ihr im Badehaus. Gerade als sie mir aus den Sachen geholfen hatte meinte sie das ihr Herr auf vorab Bezahlung bestehen würde, doch dafür war es jetzt zu spät. Wie man einen nackten Mann in die Tasche greift konnte sie mir nämlich auch nicht erklären.

Während des Badens stellte sich dann heraus das ihr dieses Flötenspiel doch nicht so geläufig war denn sie starrte mich mit vollen Wangen an als ich ziemlich erleichtert vor ihr stand. Ich gab ihr zu verstehen dass, das nichts im Badewasser zu suchen hatte und sie verstand. Frisch gebadet, saubere Sachen an und sichtlich entspannt verließ ich dann das Badehaus nicht ohne ihr vorher ein paar Münzen in das Kästchen zu stecken. So könnte der Tag eigentlich zu Ende gehen aber daraus wurde nichts, es wartete noch Arbeit auf mich. Zwei Brandings und ein Schwert sowie ein Schild wurden in Auftrag gegeben, wobei ich diesen waffenlosen Rarius auch schon mal mit längeren Haaren gesehen hatte. Eine Frage zu den Sachverhalt verkniff ich mir aber um das Geschäft nicht zu gefährden.

Die Brandings gingen fix von der Hand nur bei der Zweiten zögerte ich kurz war sie doch so schmächtig und dürr das ich kaum wusste wo auf ihren Oberschenkel ich das Mal aufdrücken sollte. Aber auch das fand sich.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen