Dienstag, 19. Juli 2011

Firestorm - Chat und IM getrennt

Vollbild auf Klick
So da haben wir links oben den Chat und rechts unten die IMs und das geht so. Man öffnet über Avatar - Einstellungen, oder alternativ mit STRG + P, das folgende Fenster und wechselt auf die Registerkarte Chat.


Wichtig ist das der Haken bei IMs anzeigen in getrennten Fenstern ist. Das Ganze mit OK bestätigen und danach den Viewer einmal neustarten. Dann hat man rechts unten die Symbole für die jeweilige Person oder Gruppe und ganz rechts in der Blase steht die Anzahl der ungelesenen Nachrichten. Wenn man darauf klickt wird einen die Liste der IMs angezeigt und man sieht welche man noch nicht beantwortet hat. Ich war fleißig, meine IMs sind alle beantwortet, war aber auch nicht schwierig bei nur 2 Stück und die waren auch noch selbst generiert. Das große Chat- und IM-Fenster was jetzt leer ist und nur noch die Gruppen und Freundesliste anzeigt kann man schließen da sich dahinter das eigentliche Chatfenster befindet. Die Chats und IMs startet man jetzt am besten über das Leutefenster was auch den Radar beinhaltet und wechselt von "in der Nähe" auf die Registerkarte "Meine Freunde"

GR

1 Kommentar:

  1. Genau das wars. :)
    So möcht ich das organisiert haben - keine störenden Registerkarten im RP, alles übersichtlich.
    Hatten zwar gestern Mel und Gar mir auch schon gesagt, aber es passt ja dennoch schön in Deine Firestorm-Technik-Reihe.
    Danke!

    AntwortenLöschen