Mittwoch, 6. Juli 2011

Händler


Die Schmiede verrammelt, Lu war ein paar Dinge erledigen und so hatte ich heute noch etwas Ruhe falls morgen zum Manöver der große Sturm losbrechen sollte. Ich war bereit, notfalls würde ich für den Zeitraum des Manövers die Stadt verlassen. Doch jetzt gammelte ich noch etwas auf meiner Bank vor der Schmiede ab und ließ mich von Tamila vollplappern, die stolz berichtete wie sie gestern noch den Regenten besänftigt hatte. Ich ließ sie also erzählen und mir dabei die letzten Strahlen des Zentralfeuers auf den Pelz brennen als ein fremdes Pärchen samt Kajira plötzlich vor meiner Werkstatt standen. Hoffentlich wollen die nichts kaufen hatte ich doch die Schmiede schon dicht gemacht.

Doch diese Sorge war unbegründet, vielmehr berichtete ihre Kajira, sich dabei dauernd ihre Brüste reibend das in einer Ortschaft namens Tarnwald jetzt die Tage Markt wäre und alle eingeladen wären diesen zu besuchen.. Fasziniert, ihre Worte kaum wahrnehmend, schaute ich ihr zu wie sie immer noch an ihren Brüsten herumrieb ((ihre Tippani war schuld)) und empfahl Tamila das in Zukunft auch so zu machen, vielleicht bekommt sie dann ja auch so große Dinger wie fremde Kajira. Ich hörte Tamila noch kichern als die Fremde mir ein Papyrus hinhielt. Angeblich stand da alles drauf, da meine Lesekenntnisse aber doch eher gegen Null tendieren legte ich das Schriftstück weg und nahm mir vor, dieses vielleicht später von Lu vorlesen zu lassen. Dann zog die Karawane weiter zum Haus Flamnium.

Auch gut so konnte ich mich dem Händler widmen der noch ein Anliegen hatte. Die nächste Lieferung in die Oase der irgendwas, ich glaub Sklavinnen, stand an und er wollte die vereinbarte Menge Erz und Eisen ins Kontor haben. Kein Problem bis er nächste Hand seine Reise antritt sollte alles unten sein. Gleich neben der Käse und Honiglieferung von Sid, die er auch noch erwartete, sollte ich alles einlagern. Ich warnte ihn vor dass, das in die Hose gehen könnte. Zum einen weil Sid jetzt schon anfängt seine bestellten Waren in Naturalien zu bezahlen und zum anderen er mit der Bezahlung auch schon drei Tage überfällig ist. So ganz koscher scheint der Junge nicht zu sein. Trotz der 6 Silbertarsk die der Händler dem Imker für seine Waren gezahlt hatte, schien er ziemlich klamm zu sein.

Doch das sollte nicht mein Problem sein. Der Händler bot mir an ihm auch ein paar Eisenwaren, Waffen, Collare, Keuschheitsgürtel etc, mit zu geben, falls ich so etwas auf Lager haben sollte. Das klang schon mal nicht schlecht, ich glaub ich sollte mal Inventur machen. Eins weiß ich, das Gladius was Valerius mal bestellt hatt, das hab ich noch, blöd nur das da seine Initialen drauf sind. Na ja und ein paar Collare hat man als Schmied immer rumliegen. Das letzte Angebot klang aber noch verlockender, er fragte mich nämlich ob ich ihn nicht auf einer der nächsten Reisen begleiten will. Da sagte ich natürlich unter Vorbehalt zu, kommt halt immer auf die Auftragslage an.

Dann beschwerte er sich noch das der Pagakrug viel zu selten offen hätte, schließlich könnte man sich ja im Feuerkrug als Mann nie richtig gehen lassen, weil dann immer gleich ein Krieger mit dem Bußgeldkatalog hinter einem stehen würde. Allerdings meinte er, würden es die Krieger selber nicht so genau nehmen, so hätte sich wohl letztens einer der Kajira des Händlers bedient und das obwohl anfangs noch freie Frauen in der Herberge waren. Allerdings, und jetzt stockte er, war es der selbe Krieger der auch die Kajira mit Pilzbefall genutzt hatte..... oder war er es der den Pilz verteilt? Egal, wie auch immer! Ich jedenfalls war mir sicher von der Kajira des Händlers erst mal Abstand zu nehmen. Sollten doch anderen testen wie sich das mit den Pilzen verhält. Charon wurde es jedenfalls auch ganz anders und er trug seiner Kajira auf gleich morgen selbstständig zur Ärztin zu gehen.
___________________________________________________________________________

Noch ein wenig OOC. Wer mich kennt, der weiß das ich auch immer darauf achte ob die verwendeten Anis ins RP passen. Sei es nun Sitz oder Knieanimationen oder einfach auch die Bewegungen die die ein Avatar im Stand vollführt. Wenn ich das Gefühl habe der hockt sich gleich hin und pinkelt auf den Marktplatz, dann glaube ich läuft was falsch, solange man nicht grad nen Besoffenen oder was ähnliches spielt. Gerade aber im Bereich der Tippanimationen hat sich in letzter Zeit viel getan. Waren es anfangs nur verbesserte Tippbewegungen oder die Nutzung eines schwebenden Laptops, kam als nächstes das massenhafte beschwören von irgendwelchen Glaskugeln dazu. Ob nun sichtbar oder nicht, jedenfalls nicht unbedingt RP tauglich.

Dann kamen die Tippanimationen Marke Choleriker, schon deutlich besser da es auch halbwegs realistisch aussieht und so ein gestikulierender Krieger macht schon was her. Damit ist aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Gestern sah ich tatsächlich eine Kajira, sie kniete vor mir, die sich beim tippen die ganze Zeit kreisförmig ihre Brüste rieb, was bitte soll den das? Ich mein was hat der Ersteller sich dabei gedacht und was diejenige die sie einsetzt, fürn Gag zwischendurch sicher gut aber auf Dauer schon merkwürdig. Leider habe ich kein Bild verfügbar, da ich zu perplex war und zu spät reagiert hatte, zumal ein Video eh deutlich besser gewesen wäre.

GR

2 Kommentare:

  1. Ich finde Typing-AOs sehr sinnvoll und nett, da man so sieht, ob das Gegenüber grade bewußtlos vom Schreibtischstuhl gesunken ist oder nur eine lange Passage tippt (ja, ich halte bei z.B. Heimsteinzeremonien immer ewige Reden, die ich nicht aus NCs kopiere, sondern der jeweiligen Situation entsprechend improvisiere). Klar, bei Para-Emotes steht man immer noch ratlos vor dem stumm herumschauenden Gegenüber. Doch ansonsten - gute Sache!
    Ich habe eine Typing-AO von Vista in meine AO eingebaut, die nicht teuer war und einen unauffällig-unagressiv etwas gestikulieren lässt. Sieht schön aus und ist auch für nicht-Krieger fein verwendbar, da man nicht aussieht, als wolle man seinem Gegenüber an den Hals.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, vielleicht ist ein wenig falsch rüber gekommen. Ich habe nichts gegen Typing Aos, ganz im Gegenteil. Aus den von dir genannten Gründen finde ich sie sogar sehr sinnvoll und nutze auch selber eine. Mir ging es, mal abgesehen von den Glaskugeln, nur um diese eine "ich reib mir beim sprechen an den Nippeln rum" Animation.

    Es mag ja sein das der Ersteller der Animation die eigentlich ganz anders sieht und nur bei der Brustgröße der die Animation verwendenden Kajira es so wirkt.

    AntwortenLöschen