Dienstag, 5. Juli 2011

Merkwürdig

Ich war noch gar nicht richtig wach da rannte schon der erste Ausrufer durch die Stadt und verkündete das die rote Kaste ein Manöver geplant hat das sie mit verbündeten Truppen am 06.05. (Erdenzeit) abhalten will. Noch grübelnd warum man etwas in aller Frühe verkünden muss was noch 10 Monate im voraus liegt drehte ich mich rum und versuchte wieder einzuschlafen. Doch daraus wurde nichts, denn der zweite Ausrufer kam und brüllte in den verschlafenen Gassen das der andere ja gar keine Ahnung habe und das Manöver erst am 06.06 wäre. Also noch einen Monat mehr Zeit die Schmiede Manöversicher zu machen. Es hieß zwar das die Zivilbevölkerung nicht mit einbezogen werden soll aber wer weiß schon wie sich so ein Roter verhält wenn er erst Gladius schwingend durch die Kasraer Straßen rennt.

Also Zeit genug und noch mal die andere Seite zum schlafen probiert. Doch weit gefehlt, der dritte Ausrufer kam, welcher nun meinte das seine beiden Kollegen ja nen Rad ab hätten und das Manöver natürlich am 06.07. also übermorgen, bzw jetzt wo ich das schreibe, morgen stattfinden soll. Jetzt war ich endgültig wach und scheuchte auch Lu hoch. Sie sollte vorsichtshalber packen und alles verstauen, so das wir notfalls während des Manövers die Stadt verlassen können, ich selber ging nach draußen und wartete auf die Lieferung meines Verrkäses, damit wäre wenigstens ein Teil der Verpflegung gesichert. Während ich also auf den Käse wartete, kam immer mal wieder eine Kajira aus dem Feuerkrug gelaufen, die dann jedesmal über den Platz plärrte das ein kleiner dicker Schreiber einen ausgeben würde und jeder der Durst hat soll doch in den Feuerkrug kommen.

Nur das ich gerade andere Sorgen als Durst hatte, meine Schmiede für das Manöver abzusichern war mir dann doch wichtiger. Das hieß Lu arbeitete und ich versuchte weitere Informationen zu erhaschen. War aber gar nicht so einfach. Dafür kam aber ein Fremder in die Stadt der sich nach einer Schreiberin erkundigte die altgoreanisch lesen und schreiben kann. Tatsächlich meinte er die vor wenigen Tage frischadoptierte, die bis dahin immer noch ausgesehen hatte wie eine entlaufene Bond. Und die sollte altgoreanisch können? Nur weil sie jetzt eine blaue Robe trägt, na ich lass mich mal überraschen.

Während ich noch so darüber sinnierte, was das bedeuten könnte, stürmte der Regent wutentbrannt aus dem Feuerkrug, kurze Zeit später gefolgt von seiner Kajira die aber im Eingangsbereich der Herberge hocken blieb, eine gute Gelegenheit sie auszuhorchen. Es stellte sich nämlich heraus das sie sich nicht traute dem Regenten zu folgen, warum galt es nun herauszufinden. Weil er aufgebracht war und sie hoffte das er sich beruhigt hat wenn sie etwas später erst bei ihm auftaucht Gut das hatte ich ja gesehen aber warum war er aufgebracht? Wie es sich herausstellte ging es wieder um die frischgebackene Schreiberin, sie soll sich beim Regenten beschwert haben, angeblich würden sich die Krieger ihr gegenüber nicht richtig verhalten. Was wohl wieder diese aufbrachte und schlussendlich zu dicker Luft beim Umtrunk führte. Scheint so das dieses Manöver eine gute Gelegenheit ist sich abzureagieren.

Na ja, viel mehr war aus der Kajira nicht herauszuholen, deshalb ich schickte sie weg. Stattdessen nutzte ich die Zeit für ein kurzes Gespräch mit meiner Lieblingsnachbarin. Diesmal ging es um Lina, ihren eisernen Gürtel und das sie ihn wohl noch eine Weile tragen wird. Selbst wenn die Interessenten sich häufen sollten, so wie es den Anschein zu haben scheint. Mir sollte es egal ich hatte ja eine Kajira und wen in der Zwischenzeit der Gürtel zwischen ihren Beinen wegrostet verdien ich ja auch noch was dran.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen