Samstag, 2. Juli 2011

Neulich auf Gor V

Ein Mann kommt zum ersten mal in eine Pagataverne und bemerkt auf einem Regal eine riesige Schale, gefüllt mit unzähligen Kupfertarsk.

Er fragt den Wirt:
"Entschuldigung, was hat es denn mit der Schale voller Kupfertarsk auf sich, das muss ja ein Vermögen sein?"

Sagt der Wirt:
"Also ich habe in meiner Taverne eine Wette laufen: Wer fünfzig Kupfertarsk einzahlt und drei Aufgaben bewältigt, der bekommt die Schale samt Inhalt. Es sind aber sehr schwierige Aufgaben, wie Du Dir anhand der Menge der Münzen schon denken kannst!"

"Und was sind das für Aufgaben?"

"Nein, nein, erst zahlen, dann stelle ich die Aufgaben!"

Also gut, er rückt die Fünfzig raus.

Der Wirt stellt die Aufgaben:
"Erstens: Du musst diesen 2-Liter-Krug mit Sul-Paga auf ex austrinken ohne abzusetzen und Du darfst keine Miene verziehen.

Zweitens: Hinten im Hof ist mein Sleen angekettet, der hat einen lockeren Zahn. Den musst Du mit bloßen Händen ohne Hilfsmittel ziehen.

Drittens: Im Nachbarhaus wohnt meine Oma, die ist schon über 300 Jahre alt und hatte in ihrem Leben noch nie einen Orgasmus. Der musst Du es besorgen bis sie zum Höhepunkt kommt!"

Der Gast meint:
"Du spinnst wohl, das schafft doch kein Mensch!"

"Na gut, dann kommen die Fünfzig in die Schale."

Etwas verärgert trinkt der Mann ein paar Ale und mit dem Alkoholspiegel steigt auch sein Mut. Er denkt sich: 'Fünfzig Kupfertarsk sind eine Menge Geld, ich pack das jetzt!' und er ruft dem Wirt zu:
"He Alder, wwoooo ischn nu Deine Bota mit Sul-Paga? Der Wirt gibt ihm den 2-Liter-Krug, der Mann setzt an und beginnt zu schlucken. Tränen rinnen ihm schon aus den Augen, sein Kopf wird rot, aber er verzieht keine Miene und er trinkt den Krug wirklich auf einmal aus! Applaus bricht in der Taverne aus und der Mann schwankt hinaus in den Hof zur zweiten Aufgabe.

Plötzlich hört man in der Taverne Kampfgeräusche, Jaulen, Kratzen, Schreien, dann ist es still. Die anderen Gäste sind sich fast sicher, dass der Wettkönig draufgegangen ist, da torkelt er zur Tür herein, die Kleider zerfetzt, übersät mit Biss- und Kratzwunden, die Menge tobt!!!!

Als der Applaus abgeklungen ist ruft er:
"So das wäre geschafft! Und wo is´n jetzt die 300-jährige Oma mit dem lockeren Zahn......?!"

GR

1 Kommentar: