Samstag, 9. Juli 2011

Psychospielchen

Ich ging nach draußen weil ich das Gefühl hatte das jemand um die Schmiede schlich, es könnte ja ein Kunde sein. War aber nur Tamila, eine der Kajirae vom Regenten. Da sie einmal da war drängelte ich ihr ein Gespräch auf. Ob ihr Herr denn nicht irgendwas braucht, wollte ich wissen, Cuffs, Ketten, Käfige oder sowas. Das alles verneinte sie mit der Bemerkung das ihr Herr letztens gesagt hätte das er alles hat was man so braucht. Schlecht! Zumindest für mich. Irgendwas war aber doch, denn sie druckste herum das sie noch immer das Collar des Administrators von Lydius tragen würde.

Erst dachte ich noch so, was solls ob Regent oder Administrator, das macht ja keinen Unterschied, doch dann hatte ich den rettenden Einfall. Ich fragte die Kajira warum das denn so sei und sie antwortete mir das er ja nie Zeit hätte. Es könnte aber auch sein erwiderte ich, das er schlicht kein Interesse daran hat das sein Name an ihren Hals zu lesen sei, das er befürchtet das sie ihm Schande bereiten könnte und er es für besser befindet das nicht jeder sofort weiß wem sie wirklich gehört. Da hatte ich doch den richtigen Nerv getroffen, denn sie rannte sofort zu ihren Herrn, sie wollte ihn wohl fragen ob er ihr nicht endlich sein Collar umlegen wollte. Allerdings kehrte sie wenige Ehn später unverrichteter Dinge zurück. Wieder mal hatte er keine Zeit für sie.

Hmm, das schrie gerade danach weiter in der Wunde zu bohren und deshalb sagte ich der Kajira dass, das ja wohl eine Bestätigung meiner Worte gewesen sei, er will einfach nicht seinen Namen an ihren Hals haben. Doch sie meinte das sie einen Strohhalm der Hoffnung gefunden hatte, das es doch nicht so sei. Sie erzählte mir nämlich das ihre Kettenschwester auch noch ein Collar aus Lydius trägt und die sei ja wohl ein Vorbild an Demut und Hingabe, sei wunderschön, könne hervorragend tanzen und sei voller Feuer. Tja, meinte ich nur, da entspricht sie aber trotzdem nicht seinen hohen Erwartungen und er hält euch beide für weniger Wert als ein Collar kostet, weshalb er auch keine Collare kaufen will und überhaupt wird er sowieso beide Kajirae ganz sicher aus diesem Grund bald verkaufen.

Jetzt war sie endgültig am Boden zerstört, doch ein letztes Mal bäumte sie sich auf und meinte verzweifelt: "Nein es liegt nur daran das er keine Zeit hat, schließlich sei er ein viel beschäftigter Mann.". Zeit braucht er nicht, er muss mir nur das Geld in die Hand drücken um den Rest würde ich mich dann kümmern, war meine Antwort. Dann wirklich letzte Versuch, sich einzureden das ich Unrecht habe. Sie sagte mir das der Regent es sicher nur vergessen habe ihr sein Collar umzulegen. Nun kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus als ob ein echter goreanischer Mann vergessen würde sein Eigentum zu kennzeichnen, vor allem das weibliche. Nein es blieb dabei, er hielt sie beide für nicht wert sein Collar zu tragen. Sie gab nun auf und bat darum sich entfernen zu dürfen.

GR

6 Kommentare:

  1. pah, eine Kajira zum Weinen zu bringen, wie armseelig um so Geld verdienen zu wollen *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Ach Jenny, der Schmied hatte gestern seinen Arschlochtag, das kommt ab und zu vor und waren wahrscheinlich noch die Nachwirkungen von zwei Tagen als Schuldeneintreiber. Dieser Char ist ja noch deutlich schlimmer. *grinst*

    AntwortenLöschen
  3. jaja gut das der Hauptmann mich dann doch beruhigen konnte und mir deine Machenschaften erläutert hat, mal gucken ob ich mich dafür rächen kann *fg*

    schade, den Schuldeneintreiber kenn ich noch nicht ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Hauptmann als Kajiraflüsterer *lacht* aber der vermutet sowieso hinter allem was der Schmied tut immer gleich die große Verschwörung.

    Der Schuldeneintreiber ist ja nur mein Reisealt und wird, da ja die Sache mit Nova im Sande verlaufen ist, so schnell nicht mehr nach Kasra kommen.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nachfragen - ich schick euch den Schlüssel mit ´nem Expressvulo und einem unbehandelten Sleenfell obendrein. :D

    AntwortenLöschen
  6. Dann hätten wir zumindest das Problem von Suca gelöst, Tamila trägt ja das Collar von Gar. *g*

    AntwortenLöschen