Mittwoch, 27. Juli 2011

Schlechte Laune - Sommerloch?

Wenn man so die Blogs verfolgt, könnte man echt schlechte Laune bekommen, zumindestens was noch den Antrieb für Gor RP betrifft.
Die einen Pochen auf korrekte Rechtschreibung und tolles Avataraussehen (mir ist das wurscht, und wenns ein Newbie-Avatar ist, Hauptsache die Spielstimmung stimmt!),
andere wie und was emotet wird oder die Länge des Emotes (ok, 15 Zeiler sind arg abnorm, gerade mal noch im 2er RP machbar, wenns denn der andere Spieler erträgt)
da kann man echt unsicher werden.
Mir fehlt jetzt nur noch ein Post darüber, wie sich eine Kajira verhalten darf, aber den habe ich vielleicht nur übersehen.
Ich glaube der bisher dürftige Sommer macht sich da bemerkbar, die fehlenden Sonnenstrahlen fördern da wohl Frust.
Ok, manchmal schiebe ich den auch wenn ich einlogge und doch keinen recht Spieltrieb hab, dann mach ich eben irgendwas anderes.
Ich höre immer wieder das sich Kajirae beschweren, nicht bespielt zu werden, Nea schrieb dazu auch was treffendes, wobei das auch leicht böse klingt *zu Nea zwinkert*.
Dekoratives Rumknien und ein bisschen vor sich herzuemoten (nein keine Para-Emotes) hilft auch schonmal, um wahrgenommen zu werden.
Warum sich einige davor scheuen....*Schulterzuck*

Na ich hoffe der sich ausbreitende Frust legt sich rasch wieder und das einige mal überlegen, vielleicht mal alle Fünfe gerade sein zu lassen und manches entspannter zu sehen, muss ich mich auch oft zu zwingen, hilft aber ungemein.

Ha, eins hab ich dann doch noch, um mich den Mieselaunegesängen anzuschließen, ich lese gerade "Die Tänzerin", gar nicht sooo übel wenn man bedenkt, das es ein gefühltes Leben nur darum geht, wie sich die Bibliothekarin im Spiegel verschämt anguckt oder eben nicht, oder auch Normans Kopierwut was ganze Absätze betrifft, die er dann wenige Seiten später fast Wortlaut für Wortlaut nochmal wiederholt.
Aber da kommt eine Stimmung auf, die auf SL Gor leider nur selten erreicht werden kann.

Aber wir sind eben nur Menschen hinter den Tastaturen, und keine Goreaner! ;-)

2 Kommentare:

  1. Also langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Sommerloch. ICH WILL AUCH EINS! Wobei sich die Frage stellt, brauch man das wirklich oder ist das tatsächlich ein "must have"? Stürze ich die Sommerlochhändler in eine tiefe ökonomische Krise wenn ich mich dem Loch verweigere? Bin ich jetzt ein egoistisches Schwein, sorry Tarsk, der einfach zusieht wie die Sommerlochindustrie den Bach runtergeht?

    Mal ehrlich, ich versteh das ganze Gejammer nicht, vor allem wenn man sieht was mit dem Begriff Sommerloch alles in Verbindung gebracht wird. Eigentlich war es ja nur so gedacht das im Sommer die Spielerzahlen wegen des schönen Wetters einknicken, jetzt ist das Sommerloch ja noch für alles mögliche Verantwortlich. Für schlechtes RP, schlechte Stimmung, fehlende Kreativität, wahrscheinlich auch für Lag, den Sommerlag wohlgemerkt. Habe ich noch was vergessen? Ach ja, Ignoranz, Eifersucht, OOC-Dramen, Baggypants und Shapes mit Köpfen oben drauf die grad dem Lollyregal im Supermarkt entsprungen sind. Liegt alles am Sommerloch!

    Leute kommt mal wieder zu euch, macht RP und wenn ihr keine Lust habt dann lasst es sein, dann wird das Sommerloch wieder seine ursprünglich Funktion haben, nämlich das die SIMs ein wenig verweisen in der Zeit aber alles andere was angeblich dem Sommerloch geschuldet ist, wird sich ebenfalls verringern.

    AntwortenLöschen
  2. Mein persönliches Sommerloch blieb zum Glück aus, wobei ich gestehen muss, ich meide mittlerweile OOC Diskussionen wie der Teufel das Weihwasser. Nun gut manchmal holen sie einen ein, aber es liegt doch schon auch an einem selber, ob man sich auf die tausendste Diskussion über Emote-Länge etc. einlässt und dadurch vom RP abbringen lässt oder ob man sein Ding durchzieht. Man braucht keine 30 Spieler für passendes RP, selbst wenn einige fehlen durch Urlaub, so kann man dennoch ausreichend Spaß haben.

    Und dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass auch die letzten Berufsnörgler endlich aufhören alles breitzutreten und sich lieber wieder dem RP widmen. Tja manchmal bin ich hoffnungslos optimistisch oder könnte man auch naiv sagen ? ;)

    AntwortenLöschen