Montag, 4. Juli 2011

Zwischen zwei Welten

Eins vorneweg, dies wird kein AoC Blog, ich werde nur mal ab und zu ein paar Geschichten mit einfließen lassen. Als ich beim Start wieder die Meldung bekam das die Ressourcendatenbank beschädigt wäre habe ich mal bei Funcom ins Forum geschaut, das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein und man kann die Meldung mit ruhigen Gewissen ignorieren, einmal im Monat sollte man diese Wiederherstellung aber durchlaufen lassen. Soviel dazu, ich hab dann eingeloggt und hab die ersten zwei drei Quest absolviert. Hab jetzt Level 5 erreicht und die schöne von mir befreite Frau rennt mir immer noch hinterher. Nach gefühlt 100 getöteten Bösewichten und der entsprechenden Anzahl geplünderter Inventare, ist mein Char nicht mehr ganz so nackt und im Besitz der ersten brauchbaren Items.

Als erstes Fazit lässt sich sagen das AoC sehr actionlastig ist und ein sehr einfaches Kampfsystem verwendet, mit dem sogar ich klar komme. es zieht einen nach den ersten gewonnenen Kämpfen in seinen Bann und man kommt nur schwer wieder von los. Nur noch den Gegner da an der Ecke, ja gut und den anderen 100m weiter auch noch und den.... und den noch.........


Aber eigentlich wollte ich ja RP machen in Secondlife und hab mich dann auch von AoC losgerissen und in SL eingeloggt. Gerade noch rechtzeitig um um ein Collar gegen Verrkäse zu tauschen und zu verhindern das meine Beinhochlegekiste vor der Schmiede den Besitzer wechselt. Ich habe dann aber den Interessent für meine Kiste davon überzeugen können das ein Kajira da mindestens genauso gute Dienste leistet. Schließlich kann man sie ja in die Position She Sleen befehlen und dann steht einen, eine gute Ablagemöglichkeit für die Füße zur Verfügung, sogar mit unterschiedlichen Höhenstufen. Was will Herr mehr?


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen