Sonntag, 21. August 2011

Animiertes

Da es ein paar Spielerinnen es geschafft haben mir gründlich dem Spaß am RP zu vermiesen habe ich mir gestern einen zweiten Tag Auszeit verordnet. Ich war zwar noch mit meinem Alt in auf einer anderen SIM, als ich aber feststellte das alle auf der SIM befindlichen Avas am Landepunkt standen und sich stritten habe ich es endgültig aufgeben mich wegteleportiert und mich anderen Dingen zugewandt. Zum Beispiel mal meinem Alt einen aktuelleren AO zu- und den Uralt-Vista abzulegen. Was eigentlich gar kein so leichtes Unterfangen ist, da die heutigen AOs alle sehr zappelig sind, man bei den Standanimationen riesen Bögen läuft und ich sie aus diesen Gründen als nicht geeignet fürs RP ansehe. Da ich zu faul bin mir einen AO selber zusammenzubasteln, hieß es nun auf die Suche zu gehen.

Vista, Semotion, Abranimation und Konsorten hab ich diesmal bewusst ausgelassen und bin bei zwei Herstellern gewesen die mir bisher unbekannt gewesen waren. Meine erste Station war Oracul. Ein Hersteller der auch AOs für kleinere und für Kinderavas anbietet. Das jedoch nur am Rande. Für Männer gab es vier AOs von 150 bis 300 L$ zur Auswahl. Die einzelnen Animationen kosteten um die 10 L$. Wichtig sind mir ja wie gesagt die Standanimationen und die hab ich mir angeschaut  und es war wie ich es befürchtet hatte, zappeln, rumturnen, Kreise ziehen, das man denken könnte der Ava verlässt gleich die Chatrange. Absolut RP-untauglich. So verhält sich ja kein Mensch, es sei denn er ist hyperaktiv. Also hab ich mir nur zwei Tippanimationen gekauft, für je 10 L$ kann man da ja nicht viel falsch machen. Weiter zum nächsten Laden.

kackendes Reh

Der zweite Laden den ich mir anschaute nannte sich Akeyo. Die Auswahl an vorgefertigten Männer-AOs war auch hier nicht so riesig aber so geht das durchprobieren schneller. Die AO kamen in der Spitze 2300 L$, ich hab mich dann für den billigsten entschieden, na ja auch noch 1800 aber der Einzige wo mir die Standanimationen zugesagt haben, sehr fließend animiert und mit nur minimalistischen Bewegungen ausgestattet, so das der Ava dann doch ein sehr natürliches Verhalten an den Tag legt. Die teureren Versionen wurde dann schon wieder unruhiger, da bekam der Ava schon wieder Kilometergeld oder er hockte sich unvermittelt hin das man aussah wie ein Reh beim kacken. Also 500 L$ gespart und ab nach Hause.

Dort hab ich mit dem AO noch ne Weile rumgespielt, die Bedienung ist doch deutlich anders als man es von den drei Großen gewohnt ist, noch die Standardanimationen festgelegt und dann hab ich mich auf meinen Mainchar umgelogt. Es gab da noch eine SLinside-Party bei der ich noch Flagge zeigen wollte. Nanu, wird sich der eine oder andere wundern, nachdem ich soviel geschimpft habe gehe ich dort zur Party? Klar! Ersten sind ja nicht alle so verbissen was das Thema Gor angeht und zum anderen sollten sie ruhig sehen das wir Gorspieler auch nur ganz normale Verrückte sind. Also haben sich Kusa, Bart, Kyra und auch ich uns mal dort blicken lassen. Wobei wir niemanden assimiliert, versklavt oder sonstwie nach Gor verschleppt haben. Glaub ich zumindest!

Auch in Groß verfügbar!
Da das Ganze ja eigentlich als Pyjamaparty angedacht war und ich nicht sooooo passend gekleidet war, ich wollt ja auch mit meinen Stiefeln nicht das Bett kaputt machen, blieb ich lieber auf dem Buch. Irgendwann hat sich dann auch eine erbarmt und den armen verschüchterten Goreaner zum tanzen überredet.

Das auch!
Den Rest des Abends hab ich dann auf einer Hängematte auf meinen privaten Land verbracht. Der perfekte Ausklang für diesen Abend.


GR

2 Kommentare:

  1. Also die unbekannte Frau, die mit dir da tanzte, ist Leora, ehemals Botschafterin von Talbot unter meiner Regentschaft. Keine Ahnung, ob sie sich noch daran erinnert... aber so war das damals. :D

    AntwortenLöschen
  2. Von unbekannt war ja nie die Rede, Barth nur das sie sich meiner erbarmt hat, und ja sie kann sich noch daran erinnern. ;)

    AntwortenLöschen