Sonntag, 7. August 2011

De Mistajingels - ming Goldtück (Jenny Lyne alias Talia)



Eine Gestalt die Abscheu in den Gesichtern anderer deutlich zeichnen konnte - ungleich große Augen, faulig-gelbe Zähne und ein Atem der schlimmer stank als eine Herde Bosks, ihr fusseliges, dünnes rotbräunliches Haar verborgen unter einem dreckigen Tuch,
ihre Hängebrüste, die sich unter dem abgenutzten Stoff den sie trug abzeichneten - alles in allem kein schöner Anblick.
Nicht nur ihr Äußeres hob sie von den Städtern ab, auch ihr gebrochener Dialekt war schon recht auffällig.
Ihr Gesicht war von zahlreichen schlecht genähten und minder gut verheilten Wunden gezeichnet, vieles musste sie schon gesehen und durchlebt haben, so skupellos und kalt wirkten ihre braunen Augen.
Nur wenn es um ihre Urt, die sie schon als Baby aufsammelte und aufzog, ging, konnte man erkennen, das sie nicht ganz gefühllos war.
Zusammen mit ein paar anderen She-Urts hatte sie einen kleinen Verschlag am Rande des Fayheen errichtet, außerhalb der Mauern und umgeben von schützendem Gebüsch und Bäumen. Ihr Diebesgut hatte sie inzwischen woanders versteckt, zu wenig traute sie den anderen verarmten Frauen.
Sie mußte sich jedes mal durchringen die Stadt zu betreten, sie tat es nur wenn am Hafen nichts mehr zu holen gab und der Hunger arg groß wurde.
Es lag nicht an den verächtlichen Blicken, die war sie längst gewohnt, auch nicht dem widerstreben der Kajirae, sie dennoch als Freie Frau zu betrachten, es war eher zu gefährlich und sie mußte so umso mehr auf der Hut sein, nicht nur sich sondern auch ihre trainierte Urt zu beschützen.
Die Wachen betrachteten ständig argwöhnisch ihr Tun, aber geschickt wie sie war schaffte sie es trotzdem immer wieder unbeobachtete Momente auszunutzen, so konnte sie sich Hammer und Meißel, Felle, eine Hand voll Nägel, Fischsuppe, Käse und dank Mistajingels Kunststückchen auch einige Kupfertarsk einheimsen.
Auch vor einem Kajirus hatte sie nicht halt gemacht und sich seine wertvolle Robe zu eigen gemacht. Die Wachleute befragten und bedrohten sie zwar immer wieder, aber ohne Beweise hatten auch die nichts in der Hand.

Doch nur ungern wagte sie es ohne die anderen She-Urts die Stadt zu betreten, eine Gruppe fällt zwar viel mehr auf, dennoch erwies es sich als viel einfacher Leute zu bestehlen. Auch hatte sie dunkle Pläne geschmiedet, die sie nicht alleine durchführen könnte....

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ein wenig OOC:
Vielleicht bin ich "Disney" mit meiner Schulter-Urt, dennoch juckt es mich nicht, denn sie schafft zusätzliches RP und Gelegenheit für Kajirae, mordlüsterne Pläne zu schmieden *g*
Und ein bisschen Humor wird ja wohl erlaubt sein - und nein der Name der Urt kommt nicht von einem Robbie Williams Lied, wer gern Filme guckt wird auch trotz der kleinen Namensabwandlung auf den kleinen Joke kommen ;-)
Mein Charakter ist recht extrem, vom Äußeren und auch vom Auftreten, aber es macht Spaß mal keinen schönen, liebreizenden Charakter zu spielen.
Alles in allem verläuft es sehr positiv, das RP geht jetzt ca. seit einer Woche und es gab genug Möglichkeiten zu Klauen, ohne das es sofort aufgeflogen ist, also alles andere als die Vorurteile die ich bisher hörte, es ließe sich kein Diebstahl ausspielen.
Gestern bekam ich auch noch eine IM von einer begeisterten Observerin, die überrascht war mal auf was anderes als das übliche GOR RP zu treffen.
Es bestärkt mich darin nicht aufzugeben und es erstmal weiterzuspielen, auch wurden immer wieder She-Urts am Hafen gesichtet, nur das ich sie leider meist verpasst habe :-(
Aber es tut sich was, also bleibe ich mal am Ball und lass mich überraschen wie das ganze weiter läuft.

2 Kommentare:

  1. Ich habe gestern Abend auch noch länger mit dieser Observerin, ich kenn sie schon etwas länger, gesprochen. Sie macht ja eigentlich schon seit einer kleinen Ewigkeit eine Gor-Pause und spielt mittlerweile in einem anderen RP. Durch das Urt-RP hatte sie gesehen das mehr möglich ist als die üblichen Stereotypen und hat nun wieder ernsthaft damit angefangen darüber nachzudenken einen Neustart auf Gor zu wagen. Allerdings nicht als Urt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, ich habe auch noch etwas länger mit ihr geschrieben und ihr die Möglichkeiten die es gäbe aufgezählt, mal schauen ob sie doch wieder Blut geleckt hat ;-)

    AntwortenLöschen