Dienstag, 9. August 2011

Gaunerzinken


Heute war Rat so viel war klar. da an solchen Tagen fast die gesamte Bürgerschaft im Ratssaal verschwand, nutzte ich die Gelegenheit bei einem Schluck Ale das Neueste des Tages zu erfahren bevor Kasra dann wie ausgestorben daliegen sollte. Doch heute sollte alles ein wenig anders kommen. Mal abgesehen davon dass, das bestimmende Thema war ob es auch in Zukunft im Feuerkrug Würste geben wird, hatte ich plötzlich statt Tratsch Arbeit an der Backe. Der Käsereiimkerwaffenherstellerkapitän hatte mal wieder eine Kajira aufgegriffen und wollte ein neues Collar für sie. Doch bevor es dazu kam hatte die Wirtin ihm das Mädchen schon abgekauft und nun war sie meine Kundin.

Da sie mich gleich bezahlte, schnappte ich mir die Kajira und ging mit ihr rüber zur Schmiede. Als ich die Herberge verließ sah ich das sich an einen der anderen Tische ein paar Nordleute niedergelassen hatten. Zufällig die selben die ich letztens ins Belnend gesehen hatte. Ich kam nicht umhin zu der Frau ein paar Bemerkungen zu machen die sich auf ihr karges Leben bezog und äußerte mit Gesten die Vermutung das sie sich bestimmt heute in Kasra kostenlos durchfressen wollte. Eine Antwort wartete ich nicht ab, das Risiko das in dem Mann der sie begleitete der Beschützerinstinkt erwachte war mir einfach zu groß. Außerdem hatte ich ja zu tun.


Das Collar war dann schnell gewechselt, schließlich hatte ich ja mittlerweile Übung drin und ich schickte die Kajira zu ihrer Herrin zurück. Als ich das Werkzeug wegräumte traute ich meinen Augen nicht. Am Tor der Schmiede hatte jemand ein rotes Kreuz angebracht. Ziemlich versteckt so das man es nicht auf den ersten Blick sehen konnte. Dunkel erinnerte ich mich das einer der Rarii mich letzten noch  nach Gaunerzinken gefragt hatte. Vermutlich war das sowas. Ich wollte aber sicher gehen. Zum Glück sah ich ihn drüben am Feuerkrug stehen und nutzte die Gelegenheit ihm die Zeichen zu zeigen. Tatsächlich lag ich mit meiner Vermutung nicht so schlecht, denn er sammelte gleich alle verfügbaren Kajirae ein und schickte sie durch die Stadt weitere solche Zeichen zu suchen und versprach der Besten von ihnen noch eine Belohnung.

Bis auf die Eine die plötzlich mit ihren Kopf unter meiner Tunika verschwunden war, schwärmten auch alle aus. Wie die Geschichte nun genau ausgegangen war entzog sich, da ich durch die saugende Behandlung in Genitalbereich ziemlich abgelenkt war, dann meiner Kenntnis. Nur eins ist sicher das Zeichen an der Schmiede war nicht das Einzige. Bei der Ärztin, am Hintereingang der Herberge, an der Schreibstube, ja selbst am Badehaus fanden sich weitere Zeichen und das waren sicher noch nicht alle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen