Montag, 15. August 2011

Markttag in der Oase

Heute hielt ich mich erst gar nicht lange mit irgendwelchen Getratsche in Kasra auf. War doch ein Bote die Tage da gewesen der berichtete das heute in der Oase Markttag mit kulturellen Rahmenprogramm ist. Deshalb verschloss ich die Schmiede sorgfältig, wechselte mit der Wache  und einer Händlerin ein paar Worte und machte mich dann auf den Weg.  Erst mit dem Boot bis zum Handelsposten und von dort ließ ich mich von einen Tarnreiter zur Oase bringen. Nicht ganz billig die Angelegenheit aber aber die Luftveränderung würde mir gut tun.


Wirklich gekauft habe ich dann nichts aber der Auftritt der Musikerin mit ihrer mehrköpfigen Tänzerinnengruppe, bestehend aus ausgesuchten Sklavinnen die ihrer Körper zur Musik bewegten waren das kommen wert gewesen. Als sich der Auftritt dem Ende zu neigte, sprach ich die Musikerin an ob sie mir nicht eine dieser Kajirae verkaufen will. Doch diese blöde Boskkuh ließ da überhaupt nicht mit sich handeln. Entweder alle oder gar keine, meinte sie und dann auch nur für einen Auftritt. Einen letzten Versuch startete ich noch und wollte wissen ob sie mir denn nicht mal wenigstens eine für die Dauer eines Pagas überlassen will. Selbst das lehnte sie aber ab. Trotzdem griff ich nach der mir am nächsten stehenden stehenden Tänzerin, die sich mir aber mit einer eleganten Bewegung entwand.


Ich gabs auf, ein wenig schlich ich noch um die Verkaufsstände, dann machte ich mich auf den Rückweg. Für den Rückweg mietete ich mir, um Kosten zu sparen, nur ein kleines Kanu. Damit war ich zwar länger unterwegs, auch könnte es sein dass, das eine oder andere Waldweib einen auflauert aber meistens hat man ja Glück, so auch heute und ich kam unbeschadet in Kasra wieder an. Am Tor standen ein paar Leute herum bei denen ich noch meinen Unmut über die verpasste Gelegenheit loswerden konnte, dann trollte ich mich zu Schmiede wo heute zur Abwechslung mal nichts gestohlen wurde.

_______________________________________________________________________________

Den Rest des Abends habe ich damit verbracht, eine Gor-Interessierte über die SIM zu führen. Danke Slinside! Ich weiß ja das sie das schon länger mal vor hatte aber die Hetze in besagten Forum schienen bei ihr ein "Da war doch was!" ausgelöst zu haben. Jedenfalls war sie von Kasra begeistert und wird sich noch ein wenig intensiver mit der Materie beschäftigen, wer weiß vielleicht sehen wir sie ja wieder.... irgendwann.

GR

7 Kommentare:

  1. Dafür hast du gestern einen beginnenden Kajirakrieg verpasst, das kann noch heiter werden. Obwohl die Nachbeben hast du ja noch an meinem Kommentar bemerken können ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sowas war zu erwarten gewesen, hat mich nur gewundert das es so lange gedauert hat bis es los ging.

    AntwortenLöschen
  3. Nette Bilder, nur leider vieeeel zu klein! Poste doch mal bitte wenigstens in 1024x768 Größe, mehr wäre noch besser.

    AntwortenLöschen
  4. Na ja Bart, die Bilder passen mit einer Pixelbreite von 520 genau in das Design von dem Blog und die dadurch geringere Dateigröße spart mir den Platz im Picasawebalbum. Ist ja kein Fotoblog und die Bilder nur Beiwerk.

    Wenn ich mal zum Zwecke der Erläuterung was größeres brauche dann gibts das auch in groß.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, die werden doch nicht im Webalbum abgelegt? Oder lädst du sie da vorher hin hoch?

    [x] Für größere Bilder, wenn man draufklickt

    ;)

    AntwortenLöschen
  6. Blogger lädt die Fotos, wenn man sie vorher nicht zu Flickr und Co. hoch lädt und über einen Link einbindet, automatisch in das zum Account gehörige Picasa Webalbum. Da steht einem in der Freeversion 1GB an Speicher zur Verfügung.

    Wenn ich die Fotos jetzt größer einbinde und die automatische Verkleinerung von Blogger wähle, passt keine der drei vorgegebenen Größen optimal ins Design und ich müsste die Größenangaben runterechnen und im Quelltext von Hand eintragen. Da bin ich einfach zu faul zu und mach das vorher in der Bildbearbeitung passend.

    Dieses und der Wille Speicherplatz zu sparen sind der Grund warum es Bilder nur in Ausnahmefällen in groß gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Huch! Hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Bilder im Picasa-Album landen ;)

    Nagut. Klicke ich weiter trotzdem auf die Bilder, wenn ich neugierig auf Details bin. Vielleicht hab ich ja mal Glück *g*

    AntwortenLöschen