ein etwas halbgarer Beweis |
// XDer Charme bei der Lösung ist sie sollte mit allen Viewern funktionieren, auch mit denen die kein 64m Support haben.
float laenge = 5.000;
// Y
float breite = 30.000;
// Z
float hoehe = 0.500;
Ich gebe zu das ist ein wenig umständlich. Allerdings hab ich mich ein wenig in diversen Foren umgelesen und bin auf einen Hinweis gestoßen der besagt das man am Firestorm nur etwas verändern muss und dann könnte der das auch. Auf nachfragen gab man mir diesen Link. Der Beschreibung ist nicht viel hinzuzufügen nur zwei Dinge. Der angegebene Pfad zu der Datei müsste vollständig beispielhaft wie folgt lauten:
C:\Programme\Firestorm\skins\default\xui\en\floater_tools.xml
und zum Zweiten empfehle ich das man vor den Änderungen an dieser Datei, sich eine Sicherungskopie anlegt. Ich weiß nicht welche Auswirkungen das hat wenn man aus Versehen falsche Einträge ändert und so hat man immer noch die Originaldatei für den Notfall bereit.
Beide Tipps haben einen gravierenden Nachteil. Man kann die Prims nicht durch die Funktion dehnen über die 10m Grenze verändern. Die Werte müssen entweder in das Script oder im Baumenü eingetragen werden. Auch nachträgliche Änderungen sind nur auf diese Weise möglich. Fasse ich mit dem Firestorm einen Prim größer als 10m an und will die Größe mit der Maus verändern fällt er auf die maximale Größe von 10m zurück.
GR
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