Donnerstag, 18. August 2011

Peregrinus

Geschafft! Eigentlich schon länger, gestern war ja nur der sichtbare Beweis dessen das man die Pilgerreise absolviert hat. Also das man 10 SIMs für mindestens jeweils 3h besucht und nach Möglichkeit auch am Rollenspiel dran teilgenommen hat. Wer allerdings die 3h AFK am Landepunkt abhängt, selber bei anderen gesehen, bekommt natürlich auch seine Urkunde, wie will man das schon prüfen? Jedenfalls schnappte ich mir gestern Lu und machte mich auf nach Sand Sleen. Die Pilgerfeier war ja schon länger angekündigt so das man sich darauf einstellen konnte. Gleichzeitig war es mein erster Besuch auf einer englisch sprachigen Gor-SIM überhaupt. Für alle Skeptiker, die Pilgerfeier war natürlich auf deutsch. Es gab ja bei einigen Leuten Bedenken die da meinten das auf Sand Sleen alles auf englisch stattfinden müsste. Allerdings wird dafür Sorge getragen das immer Jemand anwesend ist der die Feier simultan ins englische übersetzt, falls anderssprachige Besucher zugegen sind. Das war gestern aber nicht der Fall, es waren bei der Feier nur Deutsche anwesend.


Das Ganze startete damit das der Wissende im Tempel sich sammelte und dann gemeinsam mit den Anwesenden zu den Priesterkönigen betete und dabei noch ein paar warme Worte an die Pilger richtete bevor dann Haron, nach einer kurzen Rede, jedem seine Urkunde überreichte. Da Lu mich die ganze Zeit begleitet hatte bekam sie natürlich auch eine. Das mag nicht ganz buchgetreu sein, welche Sklavin pilgert schon und kann dann zum Peregrinus ernannt werden, aber hier war das schon richtig so. Schließlich ist der Gedanke hinter der Pilgerreise ja der das man rumkommt auf Gor und deswegen dürfen auch Kajirae, Waldweiber etc. pilgern.

gibts auch in groß
Natürlich bekam Lu ihre Urkunde nicht selbst. Eine Kajira besitzt ja nichts also auch keine Urkunde, sondern ich bekam sie ausgehändigt. Mal schaun ob das ihren Wiederverkaufswert erhöht. So bekam jeder nach und nach seine Urkunde und einen warmen und feuchten Händedruck, die Sonne macht doch ganz schön zu schaffen, und dann stand die Stadt natürlich noch zur Besichtigung offen. Die Gelegenheit nutzte ich nicht sondern machte mich auf den Rückweg nach Kasra um den Rest des Abends bei ausreichend Ale zu verbringen.


Was mich allerdings verwunderte war die Häufung der Nordleute oder schienen sie nur so viele weil sie unbedingt durch die unmöglichsten Emotes die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich ziehen wollten? Blöderweise, war das meiste davon, gerade wenn sie sich über die Priesterkönige oder den Wissenden lustig machten, auf der Basis von Denkemotes so das man nicht wirklich eingreifen konnte. Ich bin mir nicht mal so sicher ob die überhaupt alle als Pilger da waren aber davon mal ab. Soll doch jeder, und da schließe ich dich die Nordleute mit ein die Pilgerreise machen, auch wenn das eigentlich nicht zu ihren Glauben an Odin passt. Wie schon gesagt, der Gedanke dahinter ist ja ein anderer, aber was treibt sie dann, wenn sie weder an die Priesterkönige glauben, noch sie zu kennen scheinen, zur Verleihung der Urkunde als Peregrinus? Dann sollen sie es doch sein lassen, die Urkunde hätten sie ja auch so bekommen.

GR

1 Kommentar:

  1. Danke für den netten Bericht.
    An einer Stelle möchte ich dich aber korrigieren:
    AFK in der Ecke stehen ist nicht mehr seit der Pilgerreise III. Zumindest nicht, wenn man die Away oder Busy Funktion des Viewers nutzt. Die Zeiten werden nur gezählt, wenn man den Stab am Körper trägt und nicht Busy oder Away ist.
    Das hindert (leider) niemanden daran am tp sein Meter auf AFK zu stellen und so die Zeit tot zu schlagen.

    Aber wie du schon angemerkt hast: Das Ziel der Pilgerreise ist sicher nicht die Urkunde und wer sich so die Gelegeheit des RPs entgehen lässt ist letztlich selbst schuld.
    :)

    Haron Strom

    AntwortenLöschen