Donnerstag, 8. September 2011

Ausreisser

Den ganzen Tag geschuftet um den Kriegern genug Waffen zur Verfügung zu stellen und dann zum Feierabend noch so etwas. Wieder trieb sich so ein Lumpenbündel, so ein Urtweib herum. Doch nicht mit mir und so ging ich auf sie zu und stellte sie zur Rede. Dabei stammelte sie sich fast um Kopf und Kragen. Angeblich hatte sie früher ihren Heimstein in Kasra und sie hätte halt Sehnsucht nach ihrer alten Heimat und was weiß ich was sie nicht noch alles faselte.


Sie wollte aus Kasra sein? Da musste ich sie mir doch mal genauer anschaun. Ich ging auf sie zu und hielt sie am Arm fest. Sie wehrte sich zwar aber neigte dabei den Kopf so das ich noch weniger sah als das Wenige was der Schleier so schon freiließ. Mit der anderen Hand fasst ich sie ans Kinn und zwang sie mich anzusehen. Ich fixierte sie mit meinen Augen und ich glaubte zu wissen wer sie war. Die Augen, die Haare, die Gestalt, das Urtweib kam mir schon sehr bekannt vor. Allerdings war ich mir aber nicht sicher genug und die Erinnerung an das Theater bei der letzten Versklavung war noch zu frisch und so kam es das ich meinen Griff etwas lockerte und auch ihr Kinn losließ. Nur muss sich meine Hand in dem Stofffetzen des Schleiers verfangen haben und als das Urtweib merkte das ich locker ließ, riss sie sich los wobei der Schleier in meiner Hand verblieb.

Erstaunt schaute ich erst auf meine leere Hand, dann auf die mit dem Schleier und zuletzt schaute ich das Urtweib an und da wusste ich wer sie war. Es war Tamila, die Kajira des Regenten und jetzigen Ubars. Leider nutzte sie meine Überraschung aus und floh aus dem Stadttor in Richtung Hafen, dort verlor ich sie dann aus den Augen. Durch die Rennerei hatte ich nun Durst und beschloss den Rest des Abends in der Herberge bei ein zwei Ale zu verbringen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen