Montag, 5. September 2011

Dark Dreams

Nach dem man mir so von Dark Dreams vorgeschwärmt hat, wollte ich mir gestern als Observer mal selber ein Bild von diesem RP machen. Da das so gar nichts mit Gor zu tun hatte und ich da mit meinem Alt hinwollte, ich glaub für meinen Mainchar hätte ich auch nichts passendes gehabt, war ich erstmal auf Shoppingtour. Es ging ja nur darum dort nicht allzu sehr aufzufallen und nicht bis aufs letzte durchgestylt zu sein und so war auch schnell im Marketplace was gefunden das zu Neuzeit, Dark Urban etc passte und einem ein wenig böse aussehen ließ, und nein es wird keine Stylecard geben. Dann noch fix eingekleidet, in die passende Gruppe eingetreten und mich mal schnell auf die SIM teleportiert.

Am Landepunkt
Dort habe ich mich vor diversen Aufstellern postiert und das gemacht was angeblich nie einer macht und hab das Regelwerk zumindest mal überflogen. Also Dark Dreams ist in erster Linie ein Force and Rape RP mit den üblichen Spielorten. Internat, Polizei, Knast, Bikerbar etc. Dazu noch ein wenig Wald und ein paar versteckte Orte, alles untergebracht auf einer Low-SIM. Was es mit dem GM auf sich hat habe ich nicht ganz verstanden. Es steht am Landepunkt zur Verfügung, wird in den Regeln aber nicht erwähnt und ich habe auch nur einem Spieler mit GM gesehen, daher vermute ich das es optional ist. Außer den Regeln gibt es am Landepunkt noch ein paar Tipps und Tricks was man so spielen kann, ein Paar Erläuterungen über RP-Grundlagen für Neueinsteiger und eine Kartei über einem Großteil der Spieler/innen und deren Vorlieben im RP. Soll sich aber jeder selber raussuchen ob er davon was erfüllen kann.

Zum erfüllen aber später mehr. Wie gesagt ich war als Observer unterwegs und wollte mir nun die SIM anschauen und gucken ob ich irgendwo ein wenig RP finde. Wenn man sich die Bilder anschaut wird man sehen dass, das nicht die normalen Umweltsettings von SL sind. Ich habe aber diesmal bewusst nicht mit Windlight gespielt sondern die Vorgaben der SIM genutzt. So nachdem das klar war bin ich die Rampe rauf zur Stadt das Erste woran ich vorbeikam war das Wafflehouse und gegenüber die Bar.

Waffel oder Whisky

Im inneren des Wafflehouse. Alles Kasra oder was?
Wenn man dort vorbei war kam man zur U-Bahnstation, eine Halfpipe, Knast  und dem Internat, mit angeschlossener Schule, Sporthalle und allem was dazu gehört. Ich hab mich überall mal rumgetrieben und mich umgeschaut, auch mal ein paar der bereit gestellten Spielereien in Augenschein genommen und hab mich dann langsam wieder aus der Stadt hinausbewegt, in Richtung Wald. Vorbei an ein zwei Holzhütten über einen Friedhof, hin zu einem Gebäude wo ich mir nicht sicher bin ob es eine Kirche oder ein Schloss sein soll. Ist aber auch egal der Sinn des Ganzen ist ja eh nicht dort zu beten.

Im Wald
RP hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlebt. Es waren immer so sechs bis zehn Avas auf der SIM, eigentlich nicht schlecht für eine Homesteadt-SIM, aber RP mehr oder weniger Fehlanzeige, jeder meist für sich allein. Da es jetzt aber schon ne Ganze Ecke später war und man hoffen konnte das jetzt ein wenig Bewegung und die Sache gekommen sein könnte, bin ich über verschlungene Pfade zurück zur Stadt, da dort die meisten grünen Punkte waren. Es hatte sich aber nicht viel geändert. Eine Nekodame wurde ganz züchtig und keusch eine halbe Ewigkeit gestreichelt. Man sprach mich auch an ob man mir helfen könnte, allerdings im offenen Chat und ansonsten wurde den ganzen Abend von neu erworbenen Sexspielzeugen die Posebälle ausgerichtet.

An der Halfpipe.
Wie gesagt, ich war dann wieder in der Stadt, es hatte sich aber nicht viel geändert, so das ich mich auf obige Halfpipe setzte und abwartete ob noch was passiert. Ehrlich gesagt viel war es nicht aber ich nutzte die Gelegenheit und schrieb eine der Spielerinnen an um sie zu fragen ob das heute ein normaler Abend ist. Sie versicherte mir jedoch hoch und heilig das dem nicht so sei, man aber auch nicht sagen könnte wann mehr los ist, das sei dem Zufall überlassen. Naja, mein Fazit: ziemlich durchwachsen. Bei der SIM-Gestaltung hatte man sich sehr viel Mühe gegeben und es gibt viel zu entdecken um allerdings RP zu erleben muss man anscheinend schon etwas Glück haben. Wie gesagt ich war gestern als Observer unterwegs und insofern naturgemäß passiv ob man gestern allerdings als Neuer überhaupt ins RP gefunden hätte...........?

Trotzdem hat die SIM eine zweite Chance verdient, vielleicht war ja gestern wirklich nur ein rabenschwarzer Tag, gibt es ja woanders auch. Wenn also mal wieder ein Tag kommt wo es mich sogar nicht nach Gor zieht werde ich mal einen zweiten Anlauf unternehmen und den dann aber IC.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen