Freitag, 2. September 2011

Die Glocken von Kasra

Kaum hatte ich mich aus dem Dunkel der Schmiede nach draußen bequemt hatte ich auch schon die ersten Leute davor stehen. Den Hauptmann, der aber nur zu einem Streitgespräch über Kajirae aufgelegt war und zum anderen kurz danach den Ubar von Kasra. Und das sollte sich richtig lohnen, immerhin hatte er einen Auftrag für mich. Alarmglocken sollten es werden, laut schrill, weithin hörbar, Alarmglocken halt. Erst waren es nur drei doch nach einem kurzen Beratungsgespräch wurde die Bestellmenge verdoppelt mit der Option auf weitere Glocken. Desweiteren wies er mich darauf hin das die rote Kaste demnächst einen erhöhten Bedarf an Schwertern und Pfeilspitzen haben wird und ich vorbereitet sein soll, das jedoch war mir nach dem was ich in den letzten Tagen erfahren hatte eh schon klar.


Da das nun geklärt war machte ich mich mich an die Arbeit und stellte erstmal einen Prototypen her, den ich dann dem Ubar vorstellen wollte. Als ich im groben fertig war schickte ich Lu los den Ubar zu suchen, derweil kümmerte ich mich noch um ein paar Feinheiten. nach einem kurzen Test der Glocke zeigte sich der Ubar sichtlich zufrieden und bestimmte das die sechs Glocken genau so angefertigt werden sollten. Durch die ganzen Tests und das Geläute wurde natürlich auch andere Bürger auf das Geschehen aufmerksam, meine Nachbarin schickte sogar ihre Kettenerste, nachzufragen was denn los sei. Der Ubar fühlte sich in seiner Bestellung nun erst recht bestätigt und meinte wenn sogar die Sklavenhändlerin von der Glocke wach wird muss es ja die Richtige sein.

Zur Belohnunung leistete ich mir noch ein Ale in der Herberge, merkte jedoch sehr schnell das mich die Gespräche nach diesem harten Tag in der Gießerei doch sehr schnell ermüdeten und so blieb ich nicht lange und verabschiedete mich recht eilig wieder, meinen Fellen zustrebend. Dabei fiel ich noch fast über die vom Händler gelieferte Kohle. Nun stand der Produktivitätssteigerung der Mine und einer effektiven Waffenherstellung nichts mehr im Wege.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen