Mittwoch, 28. September 2011

Es hat gebrannt

So da bin ich wieder! Und als erstes gleich mit einer Anmerkung zu meinen "Freunden" von Slinside. Es gibt dort immer noch welche, die nicht verstehen das, wenn in einen Gorthread die Rede von Sklavinnen ist, man von Romangestalten oder meinetwegen von Rollenbildern aber auf keinen Fall von real versklavten Menschen. Wie auch immer RP gab es gestern auch.
__________________________________________________________________________


Wieder mal aus Kurtzal zurück hielt ich mich vor der Schmiede auf. Nach meiner längeren zweifachen Abwesenheit sollte ich die Bewohner wohl darauf aufmerksam machen das ich wieder zurück bin um so vielleicht ein paar neue Aufträge an Land zu ziehen. Ein angekohlter Sack stand vor der Schmiede herum und wie ich noch so am grübeln bin, tauchte auch schon der Hauptmann auf und sprach mich darauf an. Er meinte da seien wichtige Überreste der abgebrannten Arztpraxis drin. Unter anderem ein Schloss, welches ich mir anschauen sollte ob es offen oder verschlossen war. Man wollte daraus ableiten wie der Täter sich Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen konnte. Dazu ließ mir der Hauptmann von einer Sklavin noch den dazugehörigen Schlüssel geben, auch die anderen Türschlösser sollte ich mir noch anschauen, das wichtigste wäre aber das Schloss zu den Privaträumen der Kastenersten. Er gab mir zwei Tage Zeit dafür.

Damit hatte sich nun auch der Brandgeruch erklärt der von der Feste herüber zog. Weitere Fragen konnte ich nicht stellen da der Ubar dann die ganze Aufmerksamkeit des Hauptmanns einforderte und von ihm eine Eskorte verlangte, wohin auch immer. Nachdem dies geregelt war, war die Sicherheit der Gemächer des Ubars von erster Priorität. Die Lage verschärfte sich dabei zusehends da keine der Sklavinnen die der Hauptmann zur Überprüfung ob die Tür geschlossen ist hinschicken wollte, wusste wo sich die Gemächer des Ubars befanden. Ich weiß nicht was der Hauptmann mit den Sklavinnen letztendlich anstellte, jedenfalls verschwand er mit denen, so das sich meine Unterhaltung auf den Händler konzentrierte.


Diese war aber nicht so ergiebig und lief nur auf ein kleineres Geplänkel über Sklaven, und was man mit ihnen tut wenn man auf Reisen geht und sie nicht mitnehmen kann, hinaus. Ungefähr bis zu jenem Zeitpunkt wo die beiden Kajirae wieder auftauchten die der Hauptmann zu Belehrungszwecken mit genommen hatte. Die Eine der Beiden, die Neuere jammerte herum das sie lauter Busteln und Pickel im Schritt habe und ob wir ihr nicht helfen könnten. Angewiedert ging ich einen Schritt zurück, sowas würde ich nicht anfassen. Egal ob sie nun eine Metallallergie hat oder ob die vorherige Trägerin des Keuschheitsgürtel ihr da irgendwelche Bakterien oder Viren hinterlassen hat, das war mir egal und selbst wenn, war das die Entscheidung ihrer Herrin, den Gürtel zu entfernen oder eben auch nicht.

Diese Kajira lief nun jammernd zum Haus Flamnium zurück und auch sonst löste sich die Menge vor der Schmiede so langsam auf. Das war die Gelegenheit endlich mich dern angekohlten Schlössern, die der Hauptmann vor der Schmiede hat ablegen lassen, zu widmen. Also schnappte ich mir der ollen Sack und verzog mich in meine Werkstatt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen