Mittwoch, 21. September 2011

Kurze Rückkehr


So zum Abschluss des kleineren, gorlosen RPs über zwei Tage noch mal ein Video und wieder hat es Subway to Sally getroffen. Das gibt sich aber irgendwann, spätestens wenn ich wieder regelmäßig in SL-Gor abtauche. Damit werden dann auch die Subway to Sally Tage vorbei sein. Gestern gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Der Schmied ist dann spät abends mal wieder in Kasra aufgetaucht und bleibt da nun ein zwei Tage bevor er wieder nach Kurtzal zu seinem Vater zurück muss. IC versteht sich. OOC werd ich ein paar Tage verreisen.
_______________________________________________________________________________

Ich verließ den ollen Flusskahn und als ich wieder festen Boden unter den Füßen spürte und die stinkende Hafenluft einsog war mir klar das ich wieder zuhause war. Eigentlich mochte ich diesen Hafengeruch nach brackigen Wasser und toten Fisch überhaupt nicht aber hier in Kasra war das was anderes. Trotzdem lenkte ich meine Schritte schnell in höher gelegene Viertel der Stadt, mein Bündel warf ich in der Schmiede ab und dann nichts wie rüber in den Feuerkrug. Endlich mal was anderes trinken als immer nur Wasser. Die Herberge war mittelprächtig besucht, was aber den Vorteil hatte das ich unter den Sitzplätzen noch die fast freie Auswahl hatte.

Ich ließ mich also nieder und wartete das eine der heute zahlreichen Kajirae mir was zu trinken bringen würde. Anscheinend war ich doch schon zu lange weg gewesen, denn jene die mir was zu trinken bringen wollte wusste pardou nicht was. Allerdings sah ich aber auch nicht ein es ihr zu sagen. Sie war ja nicht neu. Ich fragte sie wie lange ich denn weg gewesen wäre. Lange! War ihre Antwort. Scheinbar zu lange hatte ich den Eindruck und als ich mich gerade aufregen wollte, gab es aber schon verstohlene Hinweise der anderen Mädchen, schön das sich doch noch welche erinnerten. Tatsächlich sprang sie dann auch auf und holte mir ein Getränk, abgefüllt in einem Horn, welches ich auch gleich in großen Schlucken bis zur Hälfte leerte.

Alle sahen mich entsetzt an, selbst meine Nachbarin war verwundert. Ich konnte mir das erst gar nicht erklären aber mein Durst muss wohl stärker gewesen sein als meine Geschmacksnerven, denn es stellte sich heraus das ich scheinbar Bier getrunken hatte und keine Ale. Angewidert gab ich der Kajira das halbvolle Horn zurück und schickte sie aufs neue los. Zum Glück nahm sich diesmal Dina ihrer an und zeigte ihr wo das richtige Fass stand. So ging alles gut und ich konnte noch in Ruhe den Gesprächen am Tisch folgen. Dabei stellte sich heraus das man Kasra nicht zu lange verlassen sollte. Anscheinen gab es konkrete Umbaupläne die Schmiede betreffend, man wollte mir wohl noch die Händlerin einquartieren und sei es nur in einer Art Anbau. Mein lautstarker Protest nützte nicht viel, was vor allem daran lag das die richtigen Leute dafür nicht vor Ort waren.

Deshalb trank ich lieber aus und machte mich rüber zur Schmiede, das Gebäude noch mal genauer anzuschauen, nicht das schon die ersten Handgriffe gemacht wurden. Dem schien aber, so weit ich das im fahlen Licht der drei Monde erkennen konnte, nicht so zu sein. Beruhigt legte ich mich schlafen, den Rest würde man am nächsten Tag klären können.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen