Montag, 10. Oktober 2011

Um das Grauen zu bekämpfen

... also die grau bleibende Avatartexturen, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Da hatte ich zum Beispiel mal die Nutzung eines Cachecleares empfohlen, so als letztes Mittel wenn alle anderen Einstellungen die man im Viewer und im Virenscanner vornehmen kann nichts mehr nutzen. Ich weiß gar nicht wo ich es her habe, ob mir das Jemand sagte oder ich es irgendwo gelesen habe, jedenfalls soll das Wechseln des Gruppentags auch helfen. Das gab es früher ja schon mal, vorzugsweise im damaligen Phoenixviewer. Wenn ein oder mehrere Avatare eine Wolke blieben dann setzte man eine andere Gruppe aktiv, wartete einen Moment und schwupps wurden aus den Wolken ganz ansehnliche Avas.


Das gleiche Prinzip soll nun auch bei grau bleibenden Avataren helfen. Man sieht einen oder mehrere graue Avatare, setzt eine andere Gruppe aktiv, wartet kurz und bums, sind alle bunt. Dann kann man beruhigt auch die Gruppe wieder zurücksetzen auf die vorherige. Das wäre natürlich eine elegantere Lösung, vor allem für RPler. Kein umständliches rezzen der Cacheclearer mehr, kein kurzzeitiges Verschwinden aus der Szene mehr. Einfach nur Gruppentag wechseln und gut ist. Fällt kaum auf, wenn man nicht grad was völlig unmögliches aussucht. Klingt zu gut um wahr zu sein?

Klappt aber! Ich habe es selber mehrfach probiert und auch andere, wo ich gesehen habe das sie den Clearer gerezzt hatten, gebeten es auf diese Weise zu probieren und hatte damit eine gefühlte Erfolgsquote von 95%. Das hat doch was oder. Wer immer noch skeptisch ist, einfach mal ausprobieren. Der Aufwand ist gering und fällt kaum auf. Den Clearer kann man dann im Falle eines Misserfolges immer noch nutzen.

GR

1 Kommentar:

  1. Danke. Werde es bei nächster Gelegenheit mal testen. Wäre ja nicht das erste mal dass scheinbar zusammenhanglose Einstellungen was miteinander zu tun haben

    AntwortenLöschen