Freitag, 28. Oktober 2011

Was Gutes tun!

So die erste Charge an Schwertern war fertig, zufrieden strich ich mir ein paar schweißnasse Haarsträhnen aus der Stirn. Noch ein paar ordnende Handgriffe dann sollte es das eigentlich für heute gewesen sein, als ich plötzlich ein "Tal!" hörte. Ein offensichtlich verwirrter Rarius stand dort. Er behauptete einer kleinen Delegation aus Kasra anzugehören die unbedingt mit einem Ratsmitglied oder einen anderen Menschen aus Kasra reden wollten die hier etwas zu sagen hatten. Hatte ich was verpasst? War das hier nicht Kasra und warum reist eine Delegation von Kasra nach Kasra um mit einem Kasraer zu sprechen? Wie gesagt, er war verwirrt und aus Lydius, seinen Heimstein kann man ja schon mal verwechseln. Ich erklärte ihm also wie er eventuell den Ubar erreichen könnte und hoffte für ihn das er bei den folgenden Gesprächen seine Sinne beisammen hatte.

Ein weiteres "Tal!" diesmal mit einem "Herr" hintendran riss mich wieder aus meinen Tagträumen. Es brauchte fast eine ganze Umdrehung bis ich endlich entdeckte von wem diese Worte stammten, ist halt blöd wenn man sich falsch herum dreht. Egal, es war jedenfalls Shirin, die zur Zeit wohl dem Imkerkäsekapitän gehörte und auf der Suche nach dem selben war. Da sie diesen aber nicht habhaft werden konnte und ich auch nicht in der Lage war ihr neue Anhaltspunkte zu seinem Aufenhalt zu liefern, vertrieb sie mir eben ein wenig die Zeit. Sie war zwar ein auch wenig verwirrt weil sie mir unbedingt Paga servieren wollte, dabei weiß doch eigentlich jede Kajira in ganz Kasra das ich diesen nur in Notfällen konsumiere, aber ich bekam sie doch noch eingenordet und dann endlich auch ein Ale.

Eine weitere Kajira kam noch dazu, die aber genauso schnell und ungefragt wieder verschwand wie sie aufgetaucht war, so das ich meine Aufmerksamkeit bei Shirin und dem Ale lassen konnte. Wir sprachen gerade über diverse Möglichkeiten des Serves, wie brustwarm oder auf dem Schoß sitzen und die Sklavin fixiert durch den festen Pfahl eines Herren, als doch noch einmal Kundschaft zu später Ahn eintrudelte. Schlecht für Shirin die nun nicht mehr ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte aber sicher gut für meinen Geldbeutel, der sich hoffentlich gleich füllen würde.


Der Hauptmann mal wieder und wie so oft kaufte er für seine Kajira das Ergänzungsset zum Collar. Also vier Cuffs und die entsprechenden Ketten dazu. Allerdings sollte es was besseres sein und keinesfalls aus den Restbeständen des Feldzuges stammen. Kein so großes Problem hatte ich doch meine Lagerbestände vorsorglich aufgefüllt bevor ich den Truppen in das Feldlager folgen musste. Ich suchte also einige verschiedene Cuffs heraus, nahm noch ein paar Ketten dazu und schleppte alles nach draußen um es auf dem Tisch zu drapieren, damit der Hauptmann sich was aussuchen konnte. Er wurde auch schnell fündig und ich kann nur sagen, es war eine gute Wahl. Sorgfältig verarbeitet, kein Grat mehr daran, kein Hauch von Rost zu entdecken und vor allem mit einer dezenten Gravur versehen. der Sklavin eines Hauptmannes gerade so würdig.

Nur waren ihm die 20 Kupfer für diese überaus sorgfältige Arbeit dann doch zuviel und auch alles anpreisen half nichts und so wühlte er in den restlichen Stücken weiter herum. Er entschied sich dann für etwas einfacheres und leicht angerostetes für 10 Kupfer. Angerostet ist übrigens das Stichwort, er hielt mir dann nämlich noch einen Vortrag über verrostete Dächer und feuchte Keller, schien dabei aber komischerweise gar keine Häuser im Sinn zu haben. Zumal seine rothaarige Kajira so merkwürdig dabei grinste. Na ja, in Cos, dort wo der Hauptmann herkommt, sollen ja angeblich auch die Fische fliegen. Warum soll es da nicht auch verrostete Dächer geben, feuchte Keller werden auf so einer Insel sicher sowieso nichts besonderes sein. Da sein Wachdienst ihn nun forderte, ließ er mir seinen Einkauf da, damit ich ihn noch bis morgen aufbereiten konnte. Rost entfernen und mit hautfreundlichen, antiallergischen und antiseptischen Öl einreiben damit die Haut der Kajira keinen Schaden nimmt.

Endlich Ruhe! Denkste! Ich hatte gerade alles weggeräumt da tauchte Dina auf. Gut ganz so schlimm wie es nun gerade klang war es nicht aber ich ließ nun erstmal meine Unmut über die andere Kajira des Hauses Pinion aus, derer ich vorhin nicht habhaft werden konnte. Und nun nahm das Unglück seinen Lauf. Dina bat mich, nun sie an ihrer Stelle zu bestrafen, doch irgendwie war ich dazu zu faul und ließ es sein. Zumal ich glaube das der Gedanke daran schon genug Strafe für sie war. Jedenfalls war ihr die Erleichterung anzumerken und die Frage ob sie mir etwas Gutes tun dürfe, beantwortete ich mit einen Nicken. Nur nach Ale stand mir nicht der Sinn, sondern viel mehr interessierte mich ob man auch unter schwarzen Dächern feuchte Keller findet.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen