Montag, 7. November 2011

Der Bettelmönch

So, dann habe ich mich doch breitschlagen lassen für einen RP-Abend in Carcassonne. Ich kann diesen unsäglichen Stadtnamen einfach nicht freihändig schreiben, ich muss jedesmal nachschauen wie viel Buchstaben ich von welcher Sorte verwenden darf. Doch darum geht es gar nicht. Ich habe also wieder das Outfit Bettelmönch zusammen gebastelt und nun auch gleich abgespeichert und mir zusätzlich noch einen Wanderstab mit eingebauten Walk-AO besorgt, einen Rosenkranz hätte ich auch noch in der Hinterhand gehabt und ein paar lateinische Gebete ebenfalls. Damit dachte ich, ich wäre gerüstet genug und doch habe ich den gleichen Fehler gemacht wie fast immer. Ich hatte wieder einmal meine Hintergrundgeschichte vernachlässigt. Das sollte sich später noch rächen.


Jetzt bin ich aber erstmal nach Carcassonne teleportiert und habe mir die beiden Einsteigerkisten geschnappt. Reinschauen konnte ich zwar, in die Originale, aber sie nicht rezzen und auspacken, also wieder nach Hause. dort habe ich dann alles ausgepackt und alles was doppelt oder für Frauen war weggeworfen. Dann habe ich mir den RP-Tag übergeholfen und mich gefreut das ich keinen Vampir spiele wollte, das war mir deutlich zuviel Stoff für einen Kurzbesuch. Jetzt konnte es wieder zurück gehen nach Carcassonne, ich lern das Wort noch, wieder stand ich am zentralen Landepunkt und das war für mich Mist. So gut wie ein zentraler Landepunkt innerhalb der Mauern für alle Spieler ist die schon in der Stadt leben, für mich war er in diesen Moment denkbar ungeeignet. Ich wollte ja gerade ankommen und die Stadt erst betreten.


Dafür bieten aber viele Viewer die Funktion "Teleport per Doppelklick". Deshalb schaute ich mich nach einen leeren Fleckchen um und teleportierte mich an den SIM-Rand. Von dort aus begann dann meine Wanderschaft. Nach dem beschwerlichen Aufstieg zur Stadt blieb mir das Pech treu, ich traf als erstes auf einen ungesund aussehenden Adligen(?) der sich genauso wenig auskannte wie ich. Zum Glück nahm sich dann ein kleinwüchsiger Wachmann mit merkwürdiger Oberweite unserer an. Zeit zum wundern blieb nicht, denn erstens nervte dieser Mann mit seiner beständigen Angst vorm roten Hahn und zweitens verfrachtete er den Schnösel ins Gasthaus und sorgte dafür das seine Schwester mich in der Kirche bei einer Mutter Oberin ablieferte. Da nahm das Unheil dann seinen Lauf.


Das Unheil im Form einer nur rudimentär vorhandenen Hintergrundgeschichte. Mutter Oberin wollte nämlich wissen wo ich herkommen, wo ich hin will, welchen Orden ich angehöre und noch einiges mehr. Puuuh, also mal wieder die Hintergrundgeschichte "on the Fly" entwickeln. Hat auch ganz gut geklappt, zumal die ehrwürdige Mutter, mir IC sachdienliche Hinweise gab und Google auch schnell Ergebnisse liefert, so das ich jetzt, falls ich mich wieder mal in diesen Ort verlaufe, dessen Namen ich mir nicht merken und erst recht nicht schreiben kann, weiß wer ich bin. Da die Kirche mir keine Unterkunft bieten konnte quartierte ich mich dann zu später Stunde noch im Gasthaus ein und auch wenn es nur zu einem Strohlager am Kamin gereicht hat, der fremde Schnösel wollte unbedingt allein in den riesigen Schlafsaal pennen, so wird mein Char doch hoffentlich eine geruhsame Nacht gehabt haben. Sofern das gepanschte Bier mir nicht die Blase überlaufen lässt oder anderweitig vielleicht noch für Durchfall sorgt.


GR

5 Kommentare:

  1. Ja, die Frau Priorin ist knallhart. ;)

    Wegen dem nicht.auspacken-können: Das ist in der Tat problematisch. Wir gehen wahrscheinlich sobald alles steht auf Autoreturn.

    Und wir haben uns Carcassonne nicht ausgedacht, das heißt halt so! :D
    http://www.carcassonne.org/

    ... nur viiiiieeel größer.

    Aber schön, dass Du da warst. Amélie hat mich vertrieben, bevor ich Dich und die Priorin effektiv belauschen konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Ist mir bekannt das es diesen Ort tatsächlich gibt Zasta, das macht es aber nicht besser. Ich kann mir diese Buchstabenkombi einfach nicht merken ich muss jedesmal nachschauen wie der Ort geschrieben wird.

    Auf alle Fälle war es mal eine Abwechslung zu Gor auch wenn sich die SIM gegen 10 schlagartig geleert hat. Na ja kann nicht jeder so RP-freundliche Arbeitszeiten haben wie ich. Jetzt steht für mich aber erstmal wieder Kasra im Vordergrund, egal also wann ihr diese Woche wieder spielen wollt, ob nun Dienstag, Mittwoch oder sonst irgendwann, der Bettelmönch wird nicht da sein.

    AntwortenLöschen
  3. Bruder Georg, mir fiel das nicht auf, dass du einen BETTELmönch darstellen wolltest. Du sagtest, du wärest BENEDIKTINER - und die sind nun mal keine Bettelmönche *g* (Franziskaner und Dominikaner sind welche). Schade. Ich hätte dich so gerne als Schwindler entlarvt und dem Stadtoberhaupt übergeben!

    Liebe Grüße: Phedre

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das so? Nun ich bin in der kirchlichen Geschichte nicht so bewandert und wie ich ja schon geschrieben habe ist die Geschichte um den Mönch ja im Spiel erst entstanden. Wo ich los lief zu dieser Stadt, deren Namen ich mir nicht merken kann, da wusste der Mönch noch gar nicht welchem Orden er angehörte. Die Benediktiner waren die ersten die mir ein fielen als du mich fragtest und Google sagte mir das die zu dieser Zeit auch schon existierten, also blieb es dabei. Falls ich noch mal auftauche werde ich aber an der Geschichte nicht noch mal was ändern und die Konsequenzen einer nicht ganz durchdachten Hintergrundstory zu tragen wissen.

    Bettelmönch war der Char ja vor allem deshalb weil ich das in den Bericht zu meinem ersten Besuch als Observer so erwähnt hatte. jetzt ist es ein Bendiktiner der nach Sankt O. unterwegs ist. Was ich wiedermal gelernt habe aus diesen Abend ist, das man sich auch für Kurzauftritte gründlich vorbereiten sollte. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, in einem historischen Umfeld muss man tatsächlich vorher ein wenig herumlesen. Oder man macht es wie auf Gor: Man ist Pilger. Das ist unverfänglicher. Es gab Leute, die aus Frömmigkeit pilgerten, und solche, die dazu verurteilt wurden. Wenn man nichts Genaues weiß über die Zeit, spielt man am besten einfach ein schlichtes, frommes Gemüt, das unterwegs ist nach Santiago oder Rom oder Jerusalem, oder zum Heiligen Rock nach Aachen oder zum Heiligen Berg Andechs...viele Möglichkeiten.

    Na gut, jetzt bist du also Benediktiner, eine mächtige und machtbewusste Ordensgemeinschaft mit riesigen Klöstern und Ländereien... während Bettelmönche nichts besaßen (offiziell).

    AntwortenLöschen