Sonntag, 20. November 2011

Die vermeintliche Schuldnerin

Ich hatte mich entschieden einen Tag länger zu bleiben als gedacht. Zwar war vom Wirt und seinen Kajirae nicht viel zu spüren, der Schmied ein Halsabschneider aber die Aussicht auf eine weitere Nacht mit einem festen Dach über den Kopf ließ die anderen Unannehmlichkeiten vergessen. Unter freien Himmel werde ich die nächsten Tage wahrscheinlich noch oft genug nächtigen. Nun aber genug gegrübelt. Ich machte mich auf den Weg nach unten und nahm mir im Schankraum von den dort buffetartig aufgebauten Speisen etwas weg bevor ich dann nach draußen auf dem Marktplatz trat. Dort war das übliche Konglomerat von Freien und Sklaven versammelt und die meiste Aufmerksamkeit lag dabei, wie sollte es auch anders sein, auf der nackten Barbarin die gestern erst gebrandet wurden war. Die eine oder andere Freie mokierte sich zwar darüber das einer Sklavin so viel Aufmerksamkeit zuteil wurde, doch sich dazu knien wollten sie sich auch nicht. Dabei hatte man ihnen das doch durch die Blume nahe gebracht. Eine Frau mit einen Brand, dazu einem Collar das ihren Hals schmückt und so gekleidet das man ihre körperlichen Vorzüge erkennen kann erringt nun mal mehr Aufmerksamkeit als eine in Roben verhüllte Frau. Doch das wollten sie nicht einsehen.


Ich gesellte mich einer der Gruppen hinzu und stieg in die Unterhaltung mit ein. Gut ich gebe zu es war ansonsten der übliche Tratsch nach dem woher, wohin aber auch der nervöse Händler von gestern spielte eine Rolle, doch leider konnte mir keiner sagen wohin er entschwunden war, sonst hätte ich meinen Entschluss zu bleiben vielleicht noch einmal überdacht und wäre ihm gefolgt, ganz koscher war der sicher nicht. Da der aber weg war hielt ich an meiner ursprünglichen Entscheidung fest. Die Gruppe löste sich so nach und nach auf und übrig blieben zum Schluss nur noch ich und eine Freie die, wie ich vor ein paar Ehn erfahren hatte, durch eine Gefährtenschaft in die rote Kaste aufgestiegen war. Allerdings hatte man mir auch leise gesteckt das ihr Gefährte noch nie gesehen wurde. Ein scheinbar leichtes Opfer, ihr Gefährte nicht da und bei den restlichen Kastenmitgliedern war sie nicht gut angesehen, ich sollte ihr etwas auf den Zahn fühlen, die perfekte Steilvorlage lieferte sie mir selbst.

Sie fragte mich nämlich ob ich auch Geld verleihe oder nur Schulden eintreibe. Spürte ich da einen gewissen Mangel an Geld. Ich ging also näher und tat ein wenig besorgt, senkte meine Stimme und bot ihr an das sie mit mir über ihre Schulden reden könne und das wir schon einen Ausweg aus ihren Dilemma finden würden. Da hatte ich aber in ein Wespennest gestochen! Nach Luft schnappend ging sie mich an und behauptete das sie keine Schulden habe. Ich gab aber nicht nach sondern bohrte weiter und bot ihr an dieses Gespräch für mich zu behalten und das ihr Gefährte ja von ihren Schulden nichts erfahren müsste. Nun erst, sie beteuerte wieder das sie keine Schulden habe von denen ihr Gefährte nichts wissen dürfe. Gut, entgegnete ich, dann lass uns eben über die Schulden reden von denen dein Gefährte wissen darf.


Jetzt hatte ich sie fast so weit das sie überschnappte. Die Aufregung stand ihr gut, ja man konnte fast von Erregung sprechen, ihre Augen voller Feuer, ihr Atem ging schneller, fast schien es als würde ihr Gesicht glühen, leider sah ich nicht viel mehr als ihre Augen. Das genau sagte ich ihr auch, worauf sie einen spitzen Schrei ausstieß der über den ganzen Marktplatz hallte und der wohl auch das Wort Erregung enthielt. Zu ihren Glück schien aber niemand anderes darauf aufmerksam zu werden. Ich riet ihr noch sich etwas zurückhaltender zu verhalten und wünschte ihr dann alles Gute, konnte es mir aber nicht verkneifen noch ein: ".... und das dich deine Kastenmitglieder irgendwann akzeptieren werden!" dran zuhängen, dann ging ich weiter zur nächsten Gruppe die sich vor den Räumlichkeiten der Ärztin versammelt hatte.

Die hatten noch eine weitere neue Sklavin, ebenfalls eine Barbarin, die aber schon ein paar Brocken goreanisch konnte, im Visier, deren Untersuchung wohl bevor stand was der Ärztin scheinbar nicht ganz recht war. Da ich sowieso noch jemanden brauchte der mein Gepäck trug, bot ich an sie zu kaufen auch ohne diese Untersuchung, tragen wird sie ja wohl auch so können. Doch musste ich auf den Kauf verzichten da ihr Besitzer nicht anwesend war. Was solls? So fachsimpelte ich mit den beiden Kriegern noch etwas über Sklavenerziehung am Beispiel der anderen Barbarin, der sie gerade ziemlich erfolglos versuchten eine paar Grundbegriffe beizubringen. Das Ganze sah ein wenig nach guter Rarius, böser Rarius aus. Denn der eine versuchte es mit Güte und Nachsicht der andere mit Ungeduld und Strenge, wobei ich ja auch eher zu der zweiten Variante tendierte.

Eindeutige Erfolge wurden heute aber trotzdem nicht mehr erzielt und eh ich mich da rein steigern konnte verabschiedete ich mich aus der Gruppe und versuchte den Rest des Tages noch zu genießen.

____________________________________________________________________

Ich liebe es wenn SL spinnt, was dann unter anderen zur Folge haben kann das ehrbare Frauen halbnackt herumlaufen. Sie sieht sich richtig, klar, und alle anderen sehen sie so wie auf diesen Bild. Und wenn sie dann auch noch genau zu jenem Zeitpunkt auftaucht wo darüber philosophiert wird warum nackte Sklavinnen mehr Aufmerksamkeit erhalten als in Roben gehüllte freie Frauen, dann ist das Chaos natürlich perfekt. Perfekt heißt in diesem Fall das RP war für mehrere Minuten unterbrochen und das wir dann mühsam erst den roten Faden wieder suchen mussten. Wir Männer waren uns aber einig beim nächsten Mal nichts zu sagen. Schließlich gerät sie dann nicht in Versuchung den Fehler zu beheben.

GR

3 Kommentare:

  1. Oh den Fehler, unter dem die Frau da leidet, kenne ich auch noch zu gut. Meine frühere Gefährtin litt ständig daran, sie sah sich auf ihrem Bildschirm immer korrekt, während der Rest der Mitspieler sie meistens obenrum halbnackt sah. Das trieb sie schier in den Wahnsinn und sorgte dann irgendwann dafür, dass sie sich schon alleine gar nicht mehr ins RP traute, weil sie nicht Gefahr laufen wollte, deswegen versklavt zu werden oder sich deswegen wieder Kommentare anhören zu müssen.

    Das ist schon paar Monate her, aber offensichtlich existiert das Problem noch immer. Woran es liegt, da habe ich keine Ahnung, ich kann mir nur mutmassend zusammenreimen, dass da vielleicht es gewisse Timeouts beim Upload der baked Texture für Avatare gibt, die bei zu schwacher/schlechter Internetleitung regelmässig überschritten werden und dann passiert genau das da, was man oben sieht.

    Komischerweise war das dabei auch recht egal, welchen Viewer man benutzte - das Problem war recht unabhängig davon. Irgendwann dann erledigte es sich zur Zufriedenheit aller von alleine und dafür hatte dann auf einmal ein anderer Avatar von ihr diese Probleme.

    Das Hauptproblem daran, wenn ein solcher Avatar auftritt, ist ja meistens dass alle sofort offen ins OOC verfallen und darauf warten, dass sie sich richtig gerezzed zeigt. Damit ist das RP dann meistens auch schon gelaufen, weil die Immersion dahin ist, es ist und bleibt einfach nur nervig.

    AntwortenLöschen
  2. Also gestern hatten wir an beteiligten Viewern, Firestorm, Phoenix und Viewer 2 und alle haben es falsch dargestellt. Wobei beim Firestorm ein Wechsel der aktiven Gruppe half um sie für ihn richtig darzustellen. Für alle anderen musste sie einen Relog machen.

    AntwortenLöschen
  3. Für den Fehler gibt es mehrere Gründe, der Hauptgrund dürfte zu schnelles TP nach dem Umziehen sein. Wenn man sich umzieht kann man wenige Sekunden nachdem die Kleidung geladen wurde ein erneutes laden beobachten. Beim ersten laden sieht man sich korrekt aber macht man dann schon TP wird der Ava ohne Kleidung zur nächsten Sim weitergereicht.
    Also immer schön warten die Damen ^^

    AntwortenLöschen