Dienstag, 15. November 2011

Ein Ale auf besondere Art

Was für ein Tag? Die Lieferung für die Rote Hand war endlich fertig. Alles war in Kisten verpackt und musste nur noch ins Kontor geschafft werden. Eigentlich ein Grund zum feiern! Doch Kasra war wie ausgestorben. Der einzige Mensch den ich sah war Dina, gut und wenig später noch ein fremdes Weib mit ihrer Kajira die sich lauthals über eine Entfernung von gefühlt mehreren 100m mokierte das ich nicht sofort auf sie zustürmte um sie in Empfang zu nehmen. Leider verließ sie Kasra wieder, noch bevor ich sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen konnte. Na wer schon hat! Ich für meinen Teil scheuchte dann Dina in die Taverne, damit ich wenigstens mit mir selber feiern konnte.


Mit einem Ale sollte es los gehen. Klar mit was auch sonst? Während ich mich in die Kissen warf und kurz dem Straßenlärm lauschte, der sich anhörte als würde gerade eine Horde nordischer Barbaren durchreisen, brauchte Dina noch einen Moment um sich zu orientieren. Zum Glück fand sie Trinkhorn und Alefass doch recht zügig so das dem Stillen meines Durstes nichts im Wege stand. Allerdings, ich hatte zwar das Ale sehr zügig durch meine Kehle rinnen lassen, fand ich es doch ziemlich kalt. Ich ließ mir jedoch noch ein Zweites bringen. Vielleicht hatte ich mich ja getäuscht, die Hitze draußen in der aufgeheizten Stadt und dann hier unten im kühlen Keller der Herberge.

Nein ich hatte mich nicht getäuscht, ein kurzes Nippen am Trinkhorn brachte mir Gewissheit das dieses Ale tatsächlich so kalt war. Deshalb gab ich Dina das Horn zurück, sollte sie doch zusehen wie sie es warm bekam. Die ersten beiden Vorschläge lehnte ich ab, aufkochen so ein Blödsinn und auch das servieren mit dem Mund fand ich bei der Menge die das Horn fasste als ziemlich langwierig sowie die Menge pro Schluck einfach zu klein und auch das von mir ins Spiel gebrachte, das sie mit samst den Horn so lange um  ein Feuer tanzen sollte bis das Ale die richtige Temperatur hätte, verwarf ich recht schnell als ich hörte was mir Dina noch als Drittes vorschlug. Sie wollte es mit ihren Körper anwärmen in dem sie es über ihre Brust laufen ließ. Das hörte sich verführerisch an, war es dann auch und ich weiß bis heute noch nicht, wie viel ich nun wirklich davon getrunken habe.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen