Freitag, 11. November 2011

Gor Schule OOC


...... heißt nun das neue Projekt das gestern Abend gestartet wurde. War es am Anfang noch Namenlos, so hatte es doch einen guten Zuspruch und erhielt dann diesen Titel und die passende Gruppe dazu. Der Beitritt zur Gruppe ist kostenlos und frei möglich. Doch der Reihe nach. Hoch oben in den Wolken von Kasra sollte der Spaß stattfinden. Nach zögerlichen Beginn, gegen 21:30 Uhr, der Zeitpunkt wo es losgehen sollte, waren gerade mal vier Spieler da, fand die Veranstaltung doch noch eine rege Beteiligung. In der Spitze waren, wenn ich das richtig überblickt habe, 18 Leute da. Es war einen gesunde Mischung aus Neulingen, alten Hasen  und Wiedereinsteigern. Der gestrige Abend war ja als Fragerunde konzipiert um erstmal herauszufinden wie die Interessenlage ist. Themen die gestern angeschnitten wurden waren unter anderen:
  • Wie bastel ich mir eine Hintergrundgeschichte?
  • Stimmt es das Sklaven nicht mit Tal grüßen dürfen?
  • Ich will eine freie Frau spielen, hab aber Angst das ich beim kleinsten Fehler sofort versklavt werde!
  • Kastenwesen
  • Wie rede ich wen an, duzen, siezen, ihrzen?
Und noch eine Menge mehr, was mir jetzt aber nicht mehr alles einfällt. Logisch das vieles davon gestern nur angerissen werden konnte. Logisch das man eine Hintergrundgeschichte besser in kleiner Runde bastelt, auf die Person zugeschnitten, ein paar Tipps und Hinweise waren aber sicher sehr hilfreich. Alles in allem kann man sagen das der Zuspruch zu dem gestrigen Abend so gut war, das wir uns geeinigt haben diese Runde aller 14 Tage stattfinden zu lassen, so lange uns nicht die Themen und die Interessenten ausgehen. Immer Donnerstags, immer 21:30Uhr. Das heißt, der nächste Abend ist für den 24.11. geplant und das Thema nennt sich grob RP-Grundlagen.

RP-Grundlagen, also alles was nicht zwingend etwas mit Gor zu tun hat, sondern so allgemein ist das man es auch in jeden anderen RP anwenden könnte. Mögliche Themen wären also:
  • Charaktergestaltung mit Schwächen und Stärken
  • Nutzung von Animationen, insbesondere AOs
  • Emotefehler
  • Gedankenlesen
  • Verwendung von OOC-Wissen
Nur mal so als Gedanke und möglich deswegen weil wir uns nach der Interessenlage der anwesenden Spieler richten werden. Was sicherlich nicht passieren wird ist, das wir Notecards verteilen und deren Inhalt dann auch  noch als heilige, unumstößliche und allein Seelig machende Regeln auszugeben. Es werden auch keine langen Reden geschwungen, sondern das Ziel ist es durch einen kurzen Text zu Fragen zu provozieren, die dann im Gespräch beantwortet werden. Wichtig ist nicht jemanden Wissen aufzudrücken, was vielleicht sowieso schon vorhanden ist, sondern bestehende Lücken gezielt zu schließen. Die aber erfährt man nur wenn auch Fragen gestellt werden.

TP zur Gor Schule

Link zur Gruppe

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen