Dienstag, 8. November 2011

Schildrohlinge und Boskleder

Das kommt davon wenn man so viel arbeitet, da verpasst man glatt die Bürgerversammlung oder war es doch schon Rat gewesen? Wie auch immer, als ich mit der nächsten Charge an Waffen fertig war und vor die Schmiede trat, war die Stadt wie leer gefegt. Ich räumte meine Werkstatt auf, wusch mich etwas und machte mich auf den Weg zum Ratssaal, vielleicht würde ich ja noch ein paar interessante Sachen aufschnappen. Immerhin sollte es ja um die Kandidatenvorstellung für die nächste Regentenwahl gehen. Doch ich schaffte es nicht einmal bis zur Saaltür, als mich jemand aufhielt der meinte er würde jemanden suchen.

Ein Fremder, soviel war schon mal klar, der meinte Quintus würde ihn schicken und er sucht einen Mann der Georg heißt und Schmied sein soll. Das klang erstmal vertrauenswürdig, denn auf solchen einen Mann hatte ich tatsächlich gewartet und als er meinte er bringe das Rohmaterial für die Schilde, hatte ich plötzlich auch wieder Hoffnung den Auftrag für die rote Hand rechtzeitig fertig zu bekommen. Allerdings stellte sich heraus das die ganzen Materialien noch unten auf dem Schiff waren. Das konnte ein Gebuckel werden. Eigentlich hatte ich für heute schon genug gearbeitet und deshalb entschloss ich mich die Sachen im Kontor zwischen zulagern und morgen eine Kette Sklaven aus der Mine in den Hafen zu schicken damit sie die Lieferung in die Schmiede bringen.


Ich habe ja von Holz nun nicht soviel Ahnung, insofern musste ich mich hier darauf verlassen das Quintus gute Qualität hat liefern lassen. Davon konnte ich aber ausgehen, war er es doch der daran interessiert war, sehr gute Waffen zu erhalten. Ich wusste gar nicht das Holz auf die Dauer auch so schwer werden konnte wie Metall, jedenfalls war ich froh wo das ganze Material endlich im Kontor verstaut war. Dabei tauchte zwischen den ganzen Holz sogar noch zwei große Bündel mit Boskleder auf. Auch daran war also gedacht worden und somit hatte Lu die nächsten Tage ordentlich was zu nähen. Der Gesandte vom Laurius hatte allerdings nicht so viel Zeit wie ich dachte und schlug selbst einen Paga im Feuerkrug aus, stattdessen trat er nachdem er seine Ladung gelöscht hatte, sofort seinen Rückreise an.

Ich für meinen Teil trat den Rückweg in die Schmiede an  und ließ mich erschöpft in die Felle fallen als es noch an der Tür wummerte. Also wieder hoch und mir schnell was übergeworfen. Es war der Kapitän der Kasra, der die Erzlieferung nach Belnend suchte. Doch die tümpelte ja nun schon seit über einer Hand im Kontor herum. Angeblich aber nicht, was mich nun wieder etwas verwirrte, hatte ich doch eben noch das Erz im Kontor gesehen. Am Ende stellte sich heraus das es eine Rechts- Linksschwäche war die dazu führte das der Kapitän entweder in der falschen Kontorhälfte nachgeschaut oder ich sie falsch eingelagert hatte. Wer sollte auch eine ganze Schiffsladung klauen ohne das die Wachen davon etwas mitbekommen hätten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen