Donnerstag, 10. November 2011

Verquirltes

Gestern war mal wieder Wahlkampf in Kasra, da mein Char ja der Politik abgeschworen hat, war es an der Zeit sich mal mit was anderen zu beschäftigen. Mit Kisten zum Beispiel! Ich brauchte letztens nämlich welche um im RP ein paar Speere und Schwerter zu verpacken, damit ich die an meine Kunden ausliefern kann. Nun kann man zwar sagen, was willst du überhaupt, so eine Kiste kann man sich doch schnell selbst anfertigen. Klar schließlich ist ja eine der Grundformen im Baumenü ein Würfel. Das ist ja auch gar nicht das Problem, das Problem sind vernünftige Texturen, damit die Kiste auch halbwegs nach was aussieht und bei Texturen bin ich deutlich minderbemittelt, was meine Fähigkeiten angeht selbige herzustellen. Das ist meine Problem! Wie ich aber nach einer kurzen Recherche im Marketplace feststellen konnte haben die professionellen Kistenbastler ein ganz anderes.

Die haben nämlich das Problem Kisten in einer anderen Form als in Würfeln herzustellen. Also man bekommt Kisten in allen möglichen Größen und mit den schönsten Texturen aber alle sind Würfel. In so eine Würfelkiste kann man aber keine Speere verpacken ohne die kaputt zu machen oder die Kiste ist genauso hoch wie lang und wer bitte schön soll die dann noch transportieren, Gabelstapler und Containerkrane gibt es nicht auf Gor. Nun könnte man ja sagen: "Du Depp, du kannst die doch in der Form verändern!" Klar könnte man, wenn nicht ein großer Teil der Kisten no mod oder no copy oder sogar beides sind und zu guter Letzt muss die Textur natürlich auch nach dem Dehnen noch halbwegs aussehen. Nach langem Suchen habe ich dann doch ein Set gefunden das copy und mod war und auch die Texturen sich sehen lassen können. Was für ein Krampf!

Was anderes noch. Teddy hatte es bereits auf Slinfo angekündigt und man kann es hier noch einmal nachlesen, es geht kurz gesagt darum wieder regelmäßig Schulungen zum Thema Gor und Rollenspiel anzubieten. Der heutige erste Abend dient vor allem dazu, herauszufinden ob überhaupt Interesse besteht und welche Themen besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen um dann gezielt darauf einzugehen. Außer lernwilligen Zuhörern aller Erfahrungsstufen wird sicher auch noch die Eine oder der Andere gesucht der sein Wissen weitergeben will.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen