Mittwoch, 23. November 2011

Vom Handelsplatz ins Germangrid

Heute schien es ein stressiger Tag zu werden, ich hatte es noch nicht mal bis zur Tür geschafft um die Werkstatt aufzusperren, da klopfte schon der Erste an die Tür. Missmutig schob ich das Tor auf, da draußen aber der Ubar stand hielt ich meine schlechte Laune zurück. Zumal er mir auch von einer Frau berichtete die auf ein Geschäft mit mir aus war. Es ging zwar bloß um Pfeilspitzen aber wenn sie diese zuverlässiger abholte als die Rote Hand ihre Waffen, dann war das besser als nichts. Sie sollte vom Handelsposten sein, nicht richtig reden können und Azah oder so ähnlich heißen. Da für heute keine größeren Arbeiten anstanden, wies ich Lu an mit dem Staubaufgewirbel aufzuhören, den Besen in die Ecke zu stellen und alles zusammenzusuchen was irgendwie nach Pfeilspitze aussah.


Während Lu noch am suchen war, sprach mit dem Ubar über irgendwelche Kriegsgerüchte, es hieß wohl das die Nordvölker Lydius überfallen und dann immer weiter in den Süden vordringen wollten aber das sie das wirklich schaffen hielten wir für extrem unwahrscheinlich. Dann machte ich mich aber auch schon auf den Weg zum Handelsposten. Schnell ein Boot gechartert und dann ließ ich uns vom Fährmann übersetzen. Der Anleger am Handelsposten wirkte ziemlich verlassen  und schien ein Bild dessen zu liefern was uns im Handelsposten zu erwartete. Nämlich nichts! Während ich Lu losschickte Vorräte einzukaufen wenn wir schon mal hier sind, machte ich mich selber auf dem Weg diese komische Frau zu suchen aber nicht nur Diese war nicht zu finden, nein ich fand nicht mal einem mit den ich reden konnte. Nur eine alte Frau mit einen Korb voller Blumen stand da aber auch die brachte kein Wort über die Lippen.

Als Lu dann auch noch mit leeren Händen auftauchte war die Pleite komplett. Wo keine Leute sind, gibt es auch keine Marktstände, keine Marktstände also auch keine Waren. Nur ein paar Säcke, scheinbar für Großabnehmer waren da, aber wenn die keiner verkauft? Ohne zählbares Ergebnis machte ich mich zurück zum Anleger, zahlte dem  Fährmann die Rücktour und hatte sozusagen ein "außer Spesen nichts gewesen Event" hinter mir. Auf der Rückfahrt hatte ich genug Zeit über das nutzlose Unterfangen zu motzen so das Lu im Anschluss nicht zu sehr unter meinen Launen leiden musste.
___________________________________________________________________________

Gestern habe ich mich auch mal wieder kurz im Germangrid herum getrieben. Neugierig gemacht durch einem Screenshot in Slinfo, wollte ich mir den Baufortschritt mal selber ansehen. Das Meiste hat sich zwar an den Türmen getan aber das sieht schon sehr beeindruckend aus.




GR

3 Kommentare:

  1. Sobald mal Texturen dran sind und keine Platzhalter mehr sieht das bestimmt gut aus.

    Allerdings fand ich die Zylinder in den "Großstädten" (ist ja für kaum eine Stadt außer Ar beschrieben) immer aufgesetzt, lahm und uninteressant. Da musste "John Lackdick of Normandie" (diesen wunderbaren Begriff verdanken wir Adran - all praise to him!) mit Gewalt etwas exotisch-SciFi-mäßiges reinrömern, damit es neben den Werken der richtigen SF-Autoren dieser Zeit nicht gar so kümmerlich abstank.

    Von daher: Meins isses nicht. Und man sieht eben auch, dass man wohl ohne die Vielfalt von SL optisch nicht ganz so vom Leder ziehen kann.

    Aber trotzdem: Ein Erfolg sei den Initiatoren mehr als gegönnt.

    AntwortenLöschen
  2. Klar man muss schon viel improvisieren ohne den Content und die Kreativen im Rücken den bzw die man in Secondlife zur Verfügung hat.

    Wenn das alles mal fertig ist bin ich auf die Ausrüstung gespannt die man den potentiellen Spielern zur Verfügung stellen will.

    AntwortenLöschen
  3. Höre ich oft, die These, Zylinder gebe es nur in Ar. Aber stimmt leider nicht. Für Tharna sind sie beschrieben (dort sollen sie gedrungen und unelegant sein) und für Brundisium, dort sind es genau 11, und letztlich für die meisten großen Städte auf Gor (vgl. Spieler auf Gor, Kap. 16, die ersten beiden Abschnitte).

    Gerade die vielen Ebenen, die die Türme bieten, machen vielleicht im RP dann das Problem, dass man sich zu selten über den Weg läuft. Aber eigentlich machen die Türme zusammen mit den Tarns eine Besiedlung und Bekriegung in der 3. Dimension möglich. Doch ich gebe zu: Das geht im persönlichen Kopfkino sicher problemloser als in SL.

    AntwortenLöschen