Donnerstag, 29. Dezember 2011

Alles im grünen Bereich

So nachdem ich mir gestern mal endlich meinen ganzen Frust über: "früher war alles besser, besonders auf Gor" von der Seele geschrieben habe, hab ich dann auch die Feiertage für mich als beendet erklärt und hab meinen Ava mal wieder in die Schmiede nach Kasra geschickt. Na ja nicht so ganz, da dort logischerweise nicht so viel los war, ging der gleich auf ein Ale in den Feuerkrug, der auch halbwegs besucht war. Das vorherrschende Thema war frohlocken, welches vor allem bald in Belnend und Jorts Fähre ausbrechen sollte und des Hauptmanns Kajira jetzt schon übte. Trotzdem schaffte sie es auch ein paar Getränke zu servieren, so das zumindest ich nicht verdursten musste. Allerdings war auch eine ominöse Sicherheitskonferenz der Krieger einberufen, was dazu führte das sich der Feuerkrug schlagartig leerte.


Da ich meinen Schmied sich nicht zu Tode langweilen lassen wollte, verließ der dann auch die menschenleere Herberge und ging wieder zurück in die Schmiede wo er in Ermangelung einer Kajira sich selber mit dem entfernen der Spinnweben, die sich über die Feiertage gebildet hatten, beauftragte. Heißt es war nicht wirklich viel los. Da kam es ihm ganz gelegen das mal wieder was grün gekleidetes in der Nähe der Schmiede herumkniete. Nein diesmal nicht die Kajira der Ärztin, sondern die vom Händler, welche die Felder von Kasra wohl aus ihren Fängen entlassen hatte. Sehr zu seinem Leidwesen beichtete sie ihm aber das sie mehr in den Ställen als auf den Feldern war, was dazu führte das er sich Nase rümpfend einen Schritt von ihr entfernte.

Es bedurfte einiger Überzeugungsarbeit seitens der Kajira bis er sich ihr, wenn auch skeptisch, näherte um sie genauer in Augenschein, bzw eine Nase voll zu nehmen und ihre Worten die, die Sauberkeit beteuerten überprüfte. Vorsichtig sie umrundend überzeugte er sich davon das ihre Worte der Wahrheit entsprachen. Für einen letzten Test griff er sich den langen Zopf der Kajira und zog sie zu sich hoch. Jenes hochziehen und das abstreifen ihres Camisks waren dann fast schon eins und er verfrachtete sie zur endgültigen Begutachtung in die Schmiede.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen