Dienstag, 27. Dezember 2011

Gor ist tot!

Ach man, da hat man sich über die Feiertage ein paar gorfreie Tage gegönnt und dann kommt man zurück, liest in ein paar Blogs und was muss man feststellen? Gor ist tot! So und was mach ich nun wenn ich mich wieder in SL einlogge. Wieder Abend für Abend in irgendwelchen Clubs rumhängen und den DJ auf den Sack gehen? Das kanns ja wohl nicht sein. Doch dann ein Lichtblick! Gor-RP ist gar nicht tot, nur so ein bisschen, so fast tot, na gut noch nicht ganz aber bald und wenn nicht morgen, dann ganz bestimmt nächste Woche! So schrieben sie. Dabei stirbt das RP Gor nicht, nur weil es nicht mehr das Gor ist wie man es sich vorstellte oder es nicht mehr so gefährlich ist, wie man sich das einbildet, wie es vor vier Jahren mal war. Nur weil man glaubt alles schon erlebt zu haben und sich deshalb der Adrenalinspiegel nicht mal mehr ansatzweise bewegt, ist Gor für alle tot. Tot ist es doch nur für die, denen der innere Antrieb fehlt, für die die zu sehr auf IHR Gor fixiert sind, tot ist es doch nur für die deren Anspruch mit dem was sie auf SL-Gor erleben scheinbar nicht mehr vereinbar ist.

Also geht und sucht euer Gor aber jammert nicht über den Verfall des vorhandenen, wenn ihr es eh nicht ändern wollt und wenn ihr auf der Suche nach dem heiligen Gral....... ähm wahren Gor an der Brücke des Todes vorbei kommt, dann denkt daran, entscheidend ist ob die Schwalbe aus Schendi oder aus Ar stammt. Ansonsten könnte es passieren das ihr in der Schlucht der ewigen Gefahren landet aber vielleicht ist es ja auch das was ihr sucht.


GR

4 Kommentare:

  1. Nein Georg, es jammert ja keiner. :)
    Es wird einfach festgestellt.

    Und ich sage eben: Nicht SL-Gor ist das Problem, sondern dass ich (!!) und all die anderen "Ehemaligen" sich davon nach und nach oder schon von Anfang an etwas anderes erwartet haben.
    Deshalb sagt ja auch keiner, dass "ihr" euch ändern sollt.

    Ich habe versucht, Gor so zu spielen, wie ich es in den Büchern gefunden habe ("my Gor") - und hatte eben irgendwann die Nase davon voll, deswegen als Disney bezeichnet zu werden. Bleibt der Entdecker-Forscher-Kartograph-Indiana-Jones eben in der Schublade und überlässt das Feld den Leuten, die gern etwas anderes spielen. Das ist eine Mehrheitsentscheidung. Ich werde den Teufel tun, ewig der Mehrheit mit meiner Minderheiten-Gor-Auffassung auf den Sack zu gehen. :)
    Und andere haben eben genauso "resigniert". Denen das Recht abzusprechen, etwas in Nostalgie (haha) und "was-hätte-sein-sollen" zu schwelgen ist ... unnötig. :)

    Wenn Gor so, wie es im Moment gespielt wird, genau DEIN Gor ist, ist das für Dich natürlich wunderbar. Für die Leute, die gegangen sind, war es das eben nicht. Und alle, die ich kenne und die aus diesen Gründen nicht mehr spielen, haben lange und ausdauernd versucht, IHR Gor zu bauen. Es hat nicht geklappt. Deswegen solltest Du ihnen nicht hinbappen "Dann machts doch besser!". Haben sie ja. :) War nicht mehrheitsfähig. :D

    Und "Dann macht doch was zusammen" ist auch Quark, da es dafür nicht genug Leute sind, denn die einen Resignierten möchten Norden spielen, die anderen Mitte und wieder andere Tahari. "Wir" sind also weise genug, nicht die zehntausendste Splittergruppe zu eröffnen.

    Zusammengefasst: Schön, wenn alle Leute, die es aktiv spielen, Spaß an Gor haben. Die, die es nicht mehr tun, hat eben irgendwann etwas/vieles zu sehr gestört. Niemand geht mit einem "Gor ist tooooot!"-Schild auf Deiner Sim auf und ab - deshalb lass uns doch einfach unseren "Spaß" am "nicht-mehr-Spaß-haben". ;)



    .... und wer weiß, vielleicht machen "wir" es ja tatsächlich irgendwann "mal besser". Eine Sim mit Abenteuer, ohne Beziehungsdramen, ohne Bürokratie und gelebte Gemeindedemokratie ... eine Sim voller Spannung, Emotionen und vertrackter Intrigen. Ohne einen Haufen gedankenemotender Schienbeinwärmer mit stündlich wechselnden Silks, ohne stereotypen und durchgeföhnten Kastenterror ... eine Welt in der Spannung den Alltag ersetzt.
    *lacht*
    Man darf ja noch träumen!

    AntwortenLöschen
  2. Schmunzelt, du sprichst mir aus der Seele Georg :)

    Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, wie man es ausdrücken könnte, nachdem überall diese Totgesänge auftauchen.

    So tot kann Gor ja nicht sein, wenn sogar die, die es tot sehen, doch immer wieder darüber reden :)

    Indira

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich: mir geht das ganze auf den nicht vorhandenen Sack! Die Leute, für die es gestorben ist (nicht die, die danach fragen, sondern die, die nur jammern und es schlecht reden ;-p), sollen gehen und der Rest soll die Ärmel hochkrempeln und was tun bzw. durchhalten. Am allerschlimmsten sind eben die, die dann damit anfangen, wie schlecht Deutsch-Gor ist und Ami-Gor in den Himmel loben. Man sollte sich vor Augen halten, dass die USA doch nen Tick größer sind als Deutschland und somit wohl doch mehr Spieler anzusammeln sind als hier ^^. Und der Rest dürfte sich nicht all zu sehr von Deutsch-Gor unterscheiden, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

    AntwortenLöschen
  4. und vielleicht sollte sich die Vorschreiberin daran erinnern, dass nicht nur Deutsche Gor Spielen sondern auch Österreicher und Schweizer und andere Deutschsprachige. Wir überholen das englischsprachige Gor zwar nicht, aber meinem Ego wird dann genüge getan, wenn ich als Schweizer von einem deutschsprachigen Gor reden und auch lesen darf ;-)
    Aber, ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht, Cassia. ;-)

    AntwortenLöschen